Hi.
Ich hab eine alte TV-Karte von meinem Vater Bekommen
Da ich Die mitgeliferte software So Kacke ist brauch ich eine andere Software
Hardware:
Tuner: Philips FM1216
Karte:Askey MagicTview (analog)
Hi.
Ich hab eine alte TV-Karte von meinem Vater Bekommen
Da ich Die mitgeliferte software So Kacke ist brauch ich eine andere Software
Hardware:
Tuner: Philips FM1216
Karte:Askey MagicTview (analog)
Brauchbar unter XP -> DScaler - Home
aber VORSICHT..
NICHT einfache alle möglichen tuner durchprobieren.
damit hab ich mir genau sone karte nämlich geschrottet (eeprom hin, wird nichtmehr erkannt.. weder treiberkäse noch dscaler finden die karte) weil in der tuner-liste kein 100%tig passender Tuner zu finden war und ich einfach rumprobiert hab.
steht aber auch irgendwo als warnung da..
Absolute TV, lag ne Zeit lang der Computerbild bei, vllt noch immer
Windows Media Center
Und im Nero-Paket war doch auch noch etwas...
Wenn man nicht umschalten muss (weil man z.B. über einen externen Sat-Receiver fernsieht), reicht der VLC Player vollkommen aus. Man braucht sich nur eine Verknüpfung mit entsprechenden Parametern basteln.
Wenn du analoges Kabelfernsehen empfangen willst, erledigt sich der Vorschlag.
mir wäre jetzt auch das media center eingefallen, aber dafür braucht man auch kompatible treiber, die nicht jede karte bietet...
im zweifel kann man's aber sein lassen. habe damals etliche analoge tv karten durchgehabt, von aldi, über diverse terratecs, mal ne leadtek. die meisten softwares dazu sind wirklich grottenschlecht. selbst hauppauge. die quali war über den alten analog kabel meiner eltern auch nicht das beste gewesen. am besten wars noch mit ner pvr von hauppage.
inzwischen bin ich auf dvb-t...
Zitat von PainBrauchbar unter XP -> DScaler - Home
Leider Der Tuner nich da
Na dann versuch ich mal MoreTV 3.52
so musste nur card reset machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!