IDE 2,5" auf Sata Konverter

• Hallo,

ich wollte fragen ob es einen Adapter von Notebook IDE auf Notebook SATA gibt, aiso quasi eine SATA Platte anstatt einer IDE Platte in ein betroffenes gerät hängen. Grund ist die Größe, bei IDE Notebook gehts anscheined nur bis 320GB und der Preis. Einsatzort ist kein Notebook sondern eine Dreambox.

Gruß

Sweet Apple

• Dafür gibts (soweit ich weiss) keine Adapter.
    Aber du kannst ja ev. ne externe HDD an deine Dreambox hängen ;)

• Hab ich mir auch gedacht, das so einen Adapter noch nicht gibt, im Notebookformat.
    Aber es müsste doch im Desktopformat einen Adapter geben von IDE auf SATA, oder ist das technisch nicht möglich? Und den dann hinter einen anderen Adapter stecken, der aus Notebook IDE Desktop IDE zaubert?

Dreambox wäre für einen Freund, ist eine DM 600 PVR
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-600-pvr
    Ist noch eine Andere Option möglich oder überseh ich was?

Gruß

Sweet Apple

• notebook SATA = SATA.
    AFAIK is das komplett das selbe.

somit täte es ein stinknormaler SATA->IDE adapter wie man sie zu tausenden vom netten chinamann bei ebay findet..

stromversorgung is improvisationssache..
    HDD selbst sollte kein problem sein. da kann man nen 5,25" molex -> SATA adapter zweckentfremden..

für den converter (SATA -> IDE) brauchste nen floppy anschluss. altes netzteil um einen erleichtern evtl. ..

zum thema Notebook IDE -> "normales" IDE würd mir spontan nur ein eigenbau einfallen.
    dazu könnte man nen 2,5" HDD adapter zweckentfremden, indem man den beidseitig von weiblich auf männlich umfrickelsioniert..

sollte eigentlich mit stiftleisten vom elektroniker hinzukriegen sein.
    etwas professioneller wärs halt wenn man die buchsen durch stecker ersetzt, statt mit den pinockel stiftleisten in den buchsen rumzufrickeln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!