jetzt gibbet den Celeron DualCore in der E3xxx reihe mit 2,4 - 2,5GHz Takt, 2x 512KB L2-Cache... also 1MB und Intel VT
so muss das sein
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Celeron® Prozessor E3300
jetzt gibbet den Celeron DualCore in der E3xxx reihe mit 2,4 - 2,5GHz Takt, 2x 512KB L2-Cache... also 1MB und Intel VT
so muss das sein
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Celeron® Prozessor E3300
50euro für so ne lahme kacke LOL
Frage wär jetzt ob der schneller als vergleichbare amds rechnet. Z.B. Der 5200+
Budget CPU for Enthusiasts: Intel Celeron E3300 Processor Review - X-bit labs
liegt pi mal daumen mit nem X2 5600+ gleichauf..
mal is der X2 minimal schneller, mal der celeron..
achja.. wie üblich popelig einfach den zu übertakten.
originaltakt 2,50GHz bei 200MHz (800MHz quadpumped) FSB und 12,5er Multi..
setzt den FSB von 200 auf 266MHz und du hast 3,33GHz ohne vcore anheben oder sonstiger käse..
Dann doch lieber nen Pentium E5200 fürs selbe Geld
wart doch ersma ab. so wirklich flächendeckend verfügbar isser eh nochnich..
wette der wird im laufe der zeit noch preislich runterkorrigiert..
sieht man momentan auch schön daran, dass die tray version nur n paar cent billiger is bei geizhals.
idR klafft da ne größere lücke von einigen euros anstelle von gradmal 7cent..
wird auch zeit das der celeron VT bekommt, für firmen-pcs kann das interessant werden, und die haben selten die großen cpus drin.
denk ich auch so... jetzt tuen intel und microsaft auch mal was für die unternehmen um mal vom win xp los zu kommen
Zitat von xCtrldenk ich auch so... jetzt tuen intel und microsaft auch mal was für die unternehmen um mal vom win xp los zu kommen
Öh... dem Gedanken kann ich nicht ganz folgen... wenn jetzt die Unternehmen auf die neuen Celerons mit VT umsteigen benutzen die kein XP mehr? Hmm... der einzige Grund der mir einfallen würde ist, dass wenn ein Unternehmen seine Rechner umstellt auch "in einem Abwasch" das Betriebssystem erneuert, aber wieso tun Intel und Microsoft dann was dafür? Neue Betriebssysteme und Prozessoren rausbringen tun die doch sowie so...
Mit 7-Enterprise/bus/ult hat man die chance nen xp in der virtuellen maschine laufen zu lassen. für betriebe ist das jetzt ne chance rechner neu zu kaufen und direkt auf was neues umzustellen.
allerdings eher die small business. für große rechnerparks ist wohl eher die lösung xp-programme abzuschießen. wenn geht.
microschrott
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!