Google hat Patent auf Leere Textbox :D
-
-
Nicht wirklich nen Thread wert, ausser vielleicht dass es Goo-"Don't be evil"-gle ist. Als Softwarepatent gibts in den USA jeden Scheiss. Von der IF-Abfrage in Programmiersprachen bis hin zum gewöhnlichen Fortschrittsbalken.
-
heisst das nich ,dass nu jede firma und typ der eine leere textbox (gibts ja fast in jeden programm wo man was eintippen kann)
1million euro pro jahr zahlen muss wegen lizenz? -
Ja ne, das Patent beschreibt ja ne Zentrierte Textbox mit Zentrierten Knöppen drunter öö!
-
Zitat von Alex
Ja ne, das Patent beschreibt ja ne Zentrierte Textbox mit Zentrierten Knöppen drunter öö!
Ein Grund mehr für eine asymetrische, benutzerfreundliche GUI-Gestaltung.
Auch wenn Google im Ernstfall dieses Patent offensichtlich eher gegen andere Suchmaschinen mit ähnlichen Aufbau benutzen will, ist es schon meiner Meinung nach hirnrissig, dass man derart simple Ideen (bzw. im Konkreten Benutzeroberflächen) zumindestens in den USA patentieren kann. -
lol glaub Google will damit einfach nur Software-Patente parodieren
-
Und ich war beim Lesen des Threadtitels bereits in Erster-April-Stimmung. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Schaltflächen mit Kreuzen zum Schließen von Fenstern patentieren zu lassen?
-
Zitat von s4ndwichMakeR
Und ich war beim Lesen des Threadtitels bereits in Erster-April-Stimmung. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Schaltflächen mit Kreuzen zum Schließen von Fenstern patentieren zu lassen?
Das mit dem Kreuz selber nicht, aber das Titelleisten-Icon mit Schliessfunktion ist selbstverständlich patentiert.
Computer user interface with window title bar icons - Patent 5140678 -
Zitat von Nicht die Mama!
lol glaub Google will damit einfach nur Software-Patente parodieren
wieso sollten sie, sind doch selber böse
-
Nonsenspatente gibt es in großen Mengen.
Australisches Patent #2001100012 : DAS RAD (!!!!)
(ausgestellt 2001) -
Naja, Australien ist was anderes. Es ist ja bekannt, dass die Technologie dort mit etwas Verzögerung eintrifft.
-
-
Ich lass mir Fett in Lebensmitteln patentieren, DASS wird die Amis ausrotten :>
-
-
wie die haben ketchup als gemüse erklärt?
-
Pardon, nicht „erklärt haben“, sondern „erklären wollten“. Es gibt Gesetze, die festlegen, dass das in Schulmensen ausgegebene Essen Gemüse enthalten muss und der „Ketchup-als-Gemüse“-Vorschlag sollte der Kürzung staatlicher Mittel zur Finanzierung von Schulessen zugute kommen. Letztendlich kam es dann aber anscheinend doch nie zu dieser Deklaration.
-
Lasst mal "euda" patentieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!