Google hat Patent auf Leere Textbox :D

• Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Nicht wirklich nen Thread wert, ausser vielleicht dass es Goo-"Don't be evil"-gle ist. Als Softwarepatent gibts in den USA jeden Scheiss. Von der IF-Abfrage in Programmiersprachen bis hin zum gewöhnlichen Fortschrittsbalken.

• Ja ne, das Patent beschreibt ja ne Zentrierte Textbox mit Zentrierten Knöppen drunter öö!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Ja ne, das Patent beschreibt ja ne Zentrierte Textbox mit Zentrierten Knöppen drunter öö!

Ein Grund mehr für eine asymetrische, benutzerfreundliche GUI-Gestaltung. ;)
    Auch wenn Google im Ernstfall dieses Patent offensichtlich eher gegen andere Suchmaschinen mit ähnlichen Aufbau benutzen will, ist es schon meiner Meinung nach hirnrissig, dass man derart simple Ideen (bzw. im Konkreten Benutzeroberflächen) zumindestens in den USA patentieren kann.

• Und ich war beim Lesen des Threadtitels bereits in Erster-April-Stimmung. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Schaltflächen mit Kreuzen zum Schließen von Fenstern patentieren zu lassen?

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

Und ich war beim Lesen des Threadtitels bereits in Erster-April-Stimmung. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Schaltflächen mit Kreuzen zum Schließen von Fenstern patentieren zu lassen?

Das mit dem Kreuz selber nicht, aber das Titelleisten-Icon mit Schliessfunktion ist selbstverständlich patentiert.
    Computer user interface with window title bar icons - Patent 5140678

• Ich lass mir Fett in Lebensmitteln patentieren, DASS wird die Amis ausrotten :>

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"

• Zitat von Alex

Ich lass mir Fett in Lebensmitteln patentieren, DASS wird die Amis ausrotten :>

Dann nehmen die Amis einfach Fastfood von der Definitionsliste der „Lebensmittel“, genauso wie sie damals Ketchup offiziell zum Gemüse erklärt haben.

• • • – • – – • – –

• Pardon, nicht „erklärt haben“, sondern „erklären wollten“. Es gibt Gesetze, die festlegen, dass das in Schulmensen ausgegebene Essen Gemüse enthalten muss und der „Ketchup-als-Gemüse“-Vorschlag sollte der Kürzung staatlicher Mittel zur Finanzierung von Schulessen zugute kommen. Letztendlich kam es dann aber anscheinend doch nie zu dieser Deklaration.

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!