Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?

• Hallo

ich weiß leider nicht mehr weiter..

wie starte ich das Ding jetzt und wie nutze ich es?

Könntet Ihr bitte das für mich testen ich habs probiert und bin mitlereile Ratlos..

Hier ist der Link zu dem Ding

MSIM.zip

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
    Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
    kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
    verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
    Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
    benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
    mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
    Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
    beim Testen

Vielen Dank

• Es hilft nix, wenn du durch Antz oder Aquanox auf mein Stammforum gekommen bist und anonym postest, Svenn (aka prro etc.). Die URL verrät dich.

Und noch mal werde ich an meinem Windows ME deswegen nicht wie verrückt friemeln – ich habe weiß Gott besseres zu tun –, aber da es ggf. Leute gibt, die sich für das Thema interessieren könnten (auch wenn ich das bezweifele), mach ich mal das Thema auf.

• Beitrag von Unregistriert (5. September 2009 um 19:03)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (5. September 2009 um 19:14)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Griggi (5. September 2009 um 19:16)

• Beitrag von Spit (5. September 2009 um 19:42)

• Beitrag von Unregistriert (5. September 2009 um 20:00)

• Beitrag von Spit (5. September 2009 um 20:04)

• Nachdem wir jetzt ja alle gelacht haben kanns jetzt ja mal wieder bitte ernsthafter zugehen. Vllt hat ja jemand noch ne Idee.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (6. September 2009 um 08:38)

• Beitrag von Unregistriert (5. September 2009 um 22:18)

• Beitrag von Spit (5. September 2009 um 22:25)

• Zitat von Unregistriert

Morgen,
    falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindung und ohne Crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.
    Viel Spass dabei!!
    Hier noch die Downloadlinks:
    $KENNENWIRLÄNGSTSCHON
    Funzt wirklich!! Habs grade getestet!!

Verdammt, Sven. Ein Thread reicht für ein Thema. Und wenn ich genau ein Thread meine, könnte ich den Thread hier gleich in seiner Gesamtheit schließen.

• Also irgendwie glaub ich dass das nur'n running Joke ist.
    Wieviele Jahre versucht Svenn nun sein Modemsimulator-Prog zum Laufen zu bekommen und scheitert ständig, und verrät auch nie, wozu er ihn eigentlich braucht.

• Zitat von clik!84

Wofür braucht man eigentlich nen Modemsimulator? O.o

habs zu anfang auch nit gerallt..

wenn du dos programme hast die eine richtige online verbindung brauchen (nix über lan!) soll das teil iwie nen Modem emulieren und das emulierte modem zapft halt internet vom LAN ab.. oder so :b2:

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!