bevor ich mir einen abbreche:
ich habe ne alte webcam, auf der cd sind anscheinend nur win 95 treiber, kann ich die auch unter nt 4.0 betreiben? das ganze läuft auf LTP und Twain hinaus.
jemand eine vorahnung?
win 95 treiber unter nt 4?
-
-
Wimre war erst das WDM ein unter WIN9x und NT gemeinsam verwendbares Treibermodell. WDM gabs ab WIN98SE bzw. W2K - davor waren WIN9X-Treiber völlig anders als NT-Treiber. Die Chance, daß ein WIN95-Treiber unter NT4 funzt, ist quasi 0.
-
gut dann lass ich es und bügel gleich win95 rauf.
-
Tests halt, vll haben die nen NT4 Treiber drin versteckt
-
-
Wär mir bei twain nicht so sicher
Hab einen alten IBM-Scanner, auf dessen Cd nur, neben Win3x, Win95 Treiber drauf sind,
Die, nach Update von twain selbst http://www.twain.org/devfiles/dsm32bit.zip/ , auch auf NT laufen (3.51 u.4)
Steht allerdings auch auf der Cd, dass NT4 unterstützt würde -
twain krams lief bei mir immer, auch die 98 Treiber unter XP/Vista.. Beispiel meine Kamera. Einfach installieren und schauen ob Irfanview das Twain-Gerät anzeigt.
-
jetzt ist es zu spät. win 95 ist auf der kiste. wäre um eine microtek eyestar 2 gegangen. den hersteller gibts scheinbar noch, aber wie so häufig haben die kein archiv für so altes zeug mehr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!