27. - Und was wählst Du?

• Zitat von Nicht die Mama!

...FÜR DEN BEZUG VON BAFÖG AUCH FÜR KINDER AUS REICHEN FAMILIEN
    (ja super, wozu ist denn BaföG? Jetzt sollen die Reichen Gören auch noch extra Förderung in den Hintern gesteckt bekommen?)

Mal ne frage, wer garantiert dir denn, dass die von dir so genannten "reichen Gören" auch wirklich ausreichend finanzielle Mittel von ihren ach so reichen Eltern bekommen um ihre Bildung zu finanzieren?

• Zitat von Chrisse

Ich hoffe ehrlich gesagt dass deine Prognose nicht eintrifft (dass sie sich auch auf weiteren Gebieten profilieren).
    Das Problem was ich immer bei Wahlen habe (hab schon bei zweien mitgemacht) ist, eine Partei zu finden, die meine Interessen in allen Bereichen vertritt. Das ist natürlich utopisch, zumindest ich muss immer Kompromisse und bei einigen Themen Abstriche machen. Daher sagt mir der Grundsatz, sich nur im Bereich der Informationspolitik zu betätigen einigermaßen zu, da kann man dann eine Partei klar ablehnen oder befürworten. Natürlich kann man so keine Politik machen, ich werde die Piratenpartei auch bei der Bundestagswahl nicht wählen, aber mit der steigenden Diversität in der Parteienlandschaft (5-Parteiensystem, Dreierkoalitionen) wird das Konzept der selektiven Beteiligung an wenigen Themen pro Partei zunehmend brauchbarer.

Die Schweiz ist ohnehin viel geiler! Die Ur-Demokratie funktioniert eben doch nur bei euch ;).

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Zitat von Dustin

Mal ne frage, wer garantiert dir denn, dass die von dir so genannten "reichen Gören" auch wirklich ausreichend finanzielle Mittel von ihren ach so reichen Eltern bekommen um ihre Bildung zu finanzieren?

Das stimmt. Und zurückzahlen muss man es ja auch wieder, von daher.

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Danke für die Erklärungen Chrisse und Shark.

Zitat von chrisi1512

Die Schweiz ist ohnehin viel geiler! Die Ur-Demokratie funktioniert eben doch nur bei euch ;).

Chris

Benutz die Forensuche zum Nachlesen der Diskussion, aber das geschilderte Verfahren sowie diverse andere Mermale unseres Systems (was in diesem Falle wenig mit Ur-Demokratie zu tun hat) liessen sich problemlos skalieren, Deutschland ist zwar gross, aber so gross nun auch wieder nicht. Der mangelnde Wille wird m.E. mit angeblich mangelnder Machbarkeit ("funktioniert nur in einem kleinen Land", meistens Unsinn und/oder Unwissen) kaschiert. Aber ich will das echt nicht weiter ausweiden, hatten wir wie gesagt schonmal in diesem Forum.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (8. September 2009 um 19:18)

• Hmmm... Alles klar.

Werd dann mal alte Threads durchlesen (NICHT ausgraben). Natürlich Immer besser die eigene Meinung eines Schweizers zu lesen, der das System auch "belebt".

Thx für den Tipp ;)

Chris

--

• Zitat von gandro

Ich stimme auch nicht allen Punkten mit den Piraten überein, manche Ansichten sind auch mir zu wirtschaftlich liberal, aber trotzdem würde ich sie wählen. Ich kann ja trotzdem immer noch linke Parteien anderswo wählen.

Nachtrag: Du wirst es kaum lesen, aber eine Begründung der Piraten warum sie obige Punkte so markiert haben wie sie sie haben findest du hier:
    Die Ein-Themen-Partei - Blog - Private - schlitt.info

Ähm gandro, das sind genau die gleichen Texte wie sie auch im Wahl-O-Mat stehen. Darauf hab ich mich in meinem Post bezogen. Und "wirtschaftlich liberal" liegt in meinem Definitionsbereich zu "rechts".

• Zitat von Nicht die Mama!

Ähm gandro, das sind genau die gleichen Texte wie sie auch im Wahl-O-Mat stehen..

Sag ich doch :oO:

Zitat von Nicht die Mama!

Darauf hab ich mich in meinem Post bezogen. Und "wirtschaftlich liberal" liegt in meinem Definitionsbereich zu "rechts".

Politischer Wortschatz ist nicht subjektiv. Die Piratenpartei ist objektiv nicht rechts.

Um der Diskussion hoffentlich abschliessen zu können: Ich finds in Ordnung wenn du die Piratenpartei nicht wählst, weil sie dir bei sozialen Themen zu neutral sind.

Aber die Piraten deswegen als rechts zu bezeichnen ist argumentativ/obektiv nicht haltbar.

• Zitat von gandro

Politischer Wortschatz ist nicht subjektiv.

Natürlich ist sie das. Parteien sind doch meist auf ihrer subjektiven Ebene davon überzeugt, das sie die besten Lösungen hat.

Zitat von gandro

Aber die Piraten deswegen als rechts zu bezeichnen ist argumentativ/obektiv nicht haltbar.

Definitionssache. Objektiv kann man das nicht klären. Außerdem befinden wir uns im Wahlkampf. =)

MfG, ein Mitglied der PARTEI

• Man kann Parteien objektiv in ein politisches Spektrum einordnen. Mag zwar nicht immer perfekt passen, aber ist die einzige Möglichkeit, über Politik zu diskutieren, so dass man einander auch versteht.

Aber weil du ja meinst dass man in diesem Thread nicht objektiv sein braucht, behaupte ich jetzt mal, dass man die NPD wählen sollte, weil sie links ist.

• Wirtschaftlich liberal heisst ungefähr: "HURENSOHN",aber rechts find ich das jetzt auch nicht unbedingt.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• Das er ein ganz großer Gangster ist? Menschen die sich so ausdrücken sind meineserachtens meist relativ, sry, dumm.

Vlt beweißt er uns ja doch das Gegenteil mit einem "konkret krassen" Statement? Aber Achtung, wenn dann bitte ganz ohne Beleidigungen...

Chris

--

• D!ssoz!at!vvm aka. fenta ist zwar unser allzeit beleidigender Forenkleinkrimineller, ist aber durchaus gebildet (Gerüchten zu folgen war er sogar mal an nen Gymnasium gewesen sein) und imho ein ganz netter Typ, auch wenn dies auf den ersten und zweiten und dritten Blick nicht immer sofort auffällt.

• Zitat von gandro

D!ssoz!at!vvm aka. fenta ist zwar unser allzeit beleidigender Forenkleinkrimineller, ist aber durchaus gebildet (Gerüchten zu folgen war er sogar mal an nen Gymnasium gewesen sein) und imho ein ganz netter Typ, auch wenn dies auf den ersten und zweiten und dritten Blick nicht immer sofort auffällt.

so siehts aus :)

• Gandro, Dir glaub ich das sofort :D...

Nein, kann gut sein. Vlt war meine Reaktion etwas zu Klischeehaft. Sry, fenta.

Aber posten ohne Beleidigungen soll auch gut funktionieren. Musst du mal ausprobieren...

Gruß,
    Chris

--

• Zitat von chrisi1512

Das er ein ganz großer Gangster ist? Menschen die sich so ausdrücken sind meineserachtens meist relativ, sry, dumm.

Vlt beweißt er uns ja doch das Gegenteil mit einem "konkret krassen" Statement? Aber Achtung, wenn dann bitte ganz ohne Beleidigungen...

Chris

Dein Möchtegern-Deutschrap-Vokabular kannst du dir gepflegt in dein Rektum einführen,homeboi,und ein Gangster bin ich durchaus nicht,obwohl ich im Gegensatz zu dir weiß,wie eine JAA,eine GeSa und eine Arrestzelle von innen aussieht. Trotzdem kredibiler als so meister Deutschrapper,wenn du das Foto von dem Brief im OT anguckst. Ich hab soviele davon,ich kann darin baden. Und trotzdem gehe ich einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach.

Mein Standpunkt zu Wirtschaftsliberalismus sollte eigentlich bekannt sein(wo war nochmal der phpBB faceplm?).

Aber nun gut,seufz,auf ein Neues:
    Eine sogenannte "freie Marktwirtschaft" im Sinne,in der er im Kontext gerne gebraucht wird,bedeutet einen weitestgehend unkontrollierten Markt,was Profitgier und menschenverachtendem Spekulatentum nach sich ziehen _MUSS_. Eine Wirtschaft,die dem Menschen dienen will,darf nicht ausschließlich von kapitalistischen Interessen getrieben werden,sondern muss soziale Faktoren berücksichtigen. Das ist nur durch eine starke Reglementierung und Beschränkung der Wirtschaft zu erreichen.

Wieso diskutiere ich eigentlich mit dir? Hol dir von gandro die Bescheinigung,dass ich für deine Schubladen zu abnormal bin,und schreib 100 Mal: "Ich soll den asozialen Deutschrussen nicht beim Saufen stören" in dein Schulheft.

Edit:
    Argh. Obrige Posts nicht gesehen. gandro :*

Der werte Diskussionspartner darf den obrigen Text abgesehen vom argumentatorischen Teil ignorieren,ich lass ihn aber stehen,weil ich - vallah - besoffen nicht so schnell fehlerfrei tippen kann.

[...]

• Abend,

Wie gesagt kann ich mich nur nochmals aufrichtig bei Dir entschuldigen! Klischee's laden manchmal dazu ein beachtet zu werden.

Nochmals sry,
    Chris

--

• Ich mag Klischees,außerdem brauchst du dich nicht andauernd zu entschuldigen. :D

gandro
    Ich war auf DREI Gymnasien und einer Gesamtschule,damit das mal festgehalten wird.

[...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!