19" rack im eigenbau :)

• ja heute hab ich aus resten die ich noch in der garage hatte nen 19" rack für meine endstufen gebastelt, anstatt die 250€ für n fertiges rack, also ne einfache holzkiste auszugeben. das ergebniss is imho garnicht so schlecht... fehlen noch griffe, dann kann mans eigentlich lassen. was meint ihr?

• eben, die metallschienen brauchts denk ich nich, is sehr starkes holz, 22mm...

edit: hoffentlich bring ich die "große" endstufe bald ans laufen, dann is das loch auch schön gefüllt :D

• Sauber. Für Marke-Eigenbau ist das doch richtig geil! Und ob Holz oder Metallschienen ist am Ende doch auch wieder wayne...

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Sehr geil, aber wie schauts mit temps aus?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

Sehr geil, aber wie schauts mit temps aus?

kann ich noch nix zu sagen, das ding steht gerade bei mir daheim und da die endstufe aufzudrehen is tödlich. vorallem für die nachbarn :D

Zitat von chiaki

:b2:
    sowas für musikgeräte zu benutzen!

hab leider keine 19" pc-hardware...

• Zitat von Gruni

kann ich noch nix zu sagen, das ding steht gerade bei mir daheim und da die endstufe aufzudrehen is tödlich. vorallem für die nachbarn :D

schon klar :) sieht halt etwas eng aus dadrin :S

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• is es auch, die endstufe passt genau rein, aber das is bei käuflichen racks nich anders... aber die endstufen haben ja starke lüfter und nachdems vorne und hinten offen is, sollt das keine probleme machen

• Zitat von michi

schon klar :) sieht halt etwas eng aus dadrin :S

Wenn du wüsstest wie das sonst so aussieht mit endstufen.
    bei kollege in der Firma haben die 50HE racks voll mit Endstufen.

• hm k :D

zum thema wärme: hab das rack jetz voll gemacht, die endstufe läuft seit 6 stunden auf erträglicher lautstärke und hat grad irgendwas zwischen 30 und 35 grad bei ca 22 grad im raum. der lüfter is noch nich angesprungen... sollt in ordnung sein ^^

• ausgraben euda!
    ich bin gerade bei ner technischen zeichnung, zu einem gescheiten winkelrack was ich mir anfertige.
    Da wir ne tischkreissäge usw haben, muss ich das nat. ausnutzen ^^
    Ich denke mal, MDF oder sowas nehme ich als grundlage. Filzüberzug oder sowas.. mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!