so hab heute nun den Flachbildmonitor bekommen öö
ist ein Medion MD 30917 PN
nur lässt sich das ding gar nicht einschalten, die blaue LED leuchtet noch net mal.. was könnte es sein?
so hab heute nun den Flachbildmonitor bekommen öö
ist ein Medion MD 30917 PN
nur lässt sich das ding gar nicht einschalten, die blaue LED leuchtet noch net mal.. was könnte es sein?
defektes NT..
ist ein internes netzteil, könnt ich ein externes nehmen? hab hier noch ein paar.. manche haben über 20 volt, manche 16.. manche 12 als output, Ampere weiß ich gerade net
extern? wohl kaum. die internen sind über mehrere pins angeschlossen etc. netzteil fixen oder euda!
erstmal das ding aufkriegen.. geht überhaupt nicht einfach.. -.-
Klarer Tipp aufs Netzteil. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem und einem früheren Mdeion Monitor bereits. Bei mir äußerte sich das immer, dass der Menitor anging aber in dem Moment wo er nen Bild anzeigen wollte wieder aussprang und wieder an ging. Praktisch Reset. Das hat dann immer ne Zeit gedauert, bis er irgendwann dann richtig anging, aber das dauerte immer länger. Es wäre also auch möglich, dass er irgendwann gar nicht mehr angeht...
AH! Genau DEN! MONITOR VON WYNTON
Habe ich gerecappt. Elkos garantiert tot. Austauschen und funzt einwandfrei. Samsung Panel.
Schrauben lösen und das vorderteil nach oben oder unten wegziehen
so.. ding ist auf und fehler gefunden.. wiederstand ist schhööööön schwarz und alles was drum rum liegt
das netzteil sieht sowieso sehr billig aus..
naja das board an sich braucht nur 1x 12v und 1x 5 volt.. per stink normale pins.. wie man sie auf mainboards findet zum jumpern..
aber die hintergrundbeleuchtung zieht auch extra saft vom netzteil.. sind insgesamt 4 anschlüsse, jeweils mit 2 pins (+ und gnd also)
was könnte man da machen .-:?
Sicherung neu und Kondensatoren tauschen?!
bzw extra für HOMEBOY87, der auch verfasser des 4ten Posts ist .D
Das Netzteil hab ich: Mirage AD-1700 wie der im Thread.. elkos sehen gut aus, der widerstand hier leider net
elkos tauschen, widerstand ersetzen, ggf. sicherung prüfen und ersetzen. sache von höchstens 10min.
Könntest du mir ne Liste fertig machen was ich genau brauch? löten wird ja nicht schwierig sein da die Teile ja mal hardcore frei zugänglich sind (theoretisch genommen könnte man 3/4 der platine wegschneiden, soviel platz ist zwischen den einzelen bauteilen)
hier mal die alten teile:
6x XUNDA 470µF 25V
1x XUNDA 220µF 25V
3x XUNDA 10µF 50V
2x XUNDA 100µF 25V
1x Riesenelko, der ist leider bombenfest geklebt.. und genau da wo die daten sind..
der Widerstand ist einer mit Gold (dünn), Silber/Grau (dünn), Rot (dick), Gelb (dünn) Ringe. Laut Rechner hat der 0.42 Ohm. ist auch ein großer Widerstand..
wäre cool wenn du mir markensachen zusammen stellen könntest öö
XUNDA, du auch? die warn bei mir au, hatte aber nur 6x 470µF hab wohl doch nen anderen LCD euda
der riesenelko, is primär oder?
naja die 6x 470µF ist rudelbildung die anderen sind kreuz und quer.. auch sehr klein.
der riesenelko, was meinste mit primär? anner spannung oder wie? joa scheint so..
joa primäre sagte hoschi, brauchts nich recappen
sind sowieso teuer
naja will erstmal schauen ob auch alles geht also nur widerstand tauschen, problem ist wo finde ich so einen
hier nochma detaliert:
"der Widerstand ist einer mit Gold (dünn), Silber/Grau (dünn), Rot (dick), Gelb (dünn) Ringe. Laut Rechner hat der 0.42 Ohm. ist auch ein großer Widerstand.."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!