Microsoft gibt unverbindliche Preisempfehlungen bekannt

• das neue Betriebssystem Windows 7 steht bereits in den Startlöchern und wird ab dem 22. Oktober 2009 weltweit im Handel verfügbar sein. Packshots der Produkte finden Sie unter folgendem Link:

Microsoft Presseservice – Bilddatenbank

Kunden haben künftig die Auswahl zwischen Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional oder Windows 7 Ultimate. Jede höhere Edition enthält alle Funktionen der jeweils niedrigeren. Und alle Editionen werden sowohl in der 32- als auch in der 64-BIT-Version ausgeliefert.

"Mit Windows 7 haben unsere Kunden die einfache Wahl zwischen drei Editionen – damit ist für jeden Bedarf der richtige Funktionsumfang gewährleistet. Insbesondere Verbraucher können sich zudem auf attraktive Preise im Handel freuen. So ist das Upgrade auf die Windows 7 Home Premium Edition in der unverbindlichen Preisempfehlung um beinahe 50 Prozent günstiger als bei der entsprechenden Windows Vista Edition", erläutert Dorothee Ritz, General Manager Consumer & Online, Microsoft Deutschland GmbH.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Upgrade von einer Windows XP- oder Windows Vista-Lizenz auf Windows 7 Home Premium beträgt 119,99 Euro, auf Windows 7 Professional 285,00 Euro und auf Windows 7 Ultimate 299,00 Euro. Bei allen Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen. Einen tabellarischen Überblick der unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) finden Sie im Anhang.

Und so funktionieren die Upgrades:

Wie Kunden technisch auf Windows 7 updaten können, ist abhängig von der Version Ihres heutigen Betriebssystems:

Wer heute bereits Windows Vista ab Service Pack 1 nutzt, kann problemlos per einfachem Upgrade auf eine gleichwertige Edition von Windows 7 umsteigen. So ist von Windows Vista Home Basic oder Vista Home Premium ein Upgrade auf Windows 7 Home Premium und Ultimate möglich. Einzig bei einem Wechsel auf Windows 7 Professional muss eine Neuinstallation durchgeführt werden.

Wer heute Windows Vista Business nutzt, kann auf Windows 7 Professional oder Ultimate upgraden – nur beim Umstieg auf Windows 7 Home Premium muss das Betriebssystem neu installiert werden.

Schließlich kann jeder Windows Vista Ultimate-Kunde direkt auf Windows 7 Ultimate upgraden. Der Umstieg auf die beiden niedrigeren Editionen würde eine Neuinstallation erforderlich machen.

Windows XP Anwender müssen bei einem Umstieg auf Windows 7 das Betriebssystem komplett neu installieren, unabhängig von der gewählten Edition. Zudem ist eine Neuinstallation generell notwendig, wenn Anwender von einer 32-BIT-Version auf eine 64-BIT-Version wechseln möchten und umgekehrt. Es empfiehlt sich, vor dem Upgrade eine Datensicherung durchzuführen, vor der Neuinstallation des Betriebssystems ist diese zwingend notwendig. Einen tabellarischen Überblick der technischen Upgradepfade finden Sie im Anhang.

Um Kunden den Umstieg zu erleichtern, wird Microsoft ab dem 22. Oktober alle relevanten Informationen unter Search Microsoft.com veröffentlichen.

Mit freundlichem Gruß

Irene Nadler
    Communications Manager Consumer
    Microsoft Deutschland GmbH

• Das whf kriegt Werbung frei Haus geliefert? Oder wie muss Ich das jetzt verstehen?

Die Preise von MS sind aber wie immer unverschämt... Da lob ich mir manchmal doch noch Apple, deren Rechner zwar Schweineviel Geld kosten, dessen Mac OS aber immernoch im bezahlbaren und vorallem angemessenen Rahmen liegt!

Gruß,
    Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• dieses apple gelaber kann man auch nicht mehr hören. snow leopard und leopard sind verdammt ähnlich, und nur dabei kostet das update 29 €. ältere version kostet es richtig. hab den wert vergessen, waren aber um 150 €.

Wer noch nen PowerPc hat, ist eh angeschi**en, support eingestellt.

geschweige den, das es eh nur unfallfrei auf den teuren eigenrechnern läuft.

• In Snow Leopard haben die Veränderungen (größtenteils) nur unter der Haube stattgefunden. Das am Aussehen nichts großartig verändert wurde muss nicht gleich bedeuten das sich wenig getan hat!

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Kleiner Tipp: Der Alternate-Shop in der Nähe von Gießen und verschiedene Versandanbieter stellen zum 12.10.2009 Windows 7 bereit.

Außerdem denke ich mal wenn Windows 7 am 22. Oktober rauskommt, dann gibts nochmal eine Preissenkung. Glaube für die ersten 500 Bestellungen gibts die Windows 7 Home oder Premium Edition für 50€.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (9. Oktober 2009 um 17:30)

• Zitat von win7prof

Kleiner Tipp: Der Alternate-Shop in der Nähe von Gießen und verschiedene Versandanbieter stellen zum 12.10.2009 Windows 7 bereit.

Außerdem denke ich mal wenn Windows 7 am 22. Oktober rauskommt, dann gibts nochmal eine Preissenkung. Glaube für die ersten 500 Bestellungen gibts die Windows 7 Home oder Premium Edition für 50€.

Quellen bitte woher hast du deine Infos?

• Zitat von Susanne81

Super hab ich auch. Hast DU denn mal davon schon gehört?

also wenn ich das hier alles so lese, fällt mir nur eins ein:

[size=7]LEMMINGE[/size]

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Ehm. DosAmp hat die Quelle rauseditiert, weils Schleichwerbung sei. Ich bin jetzt aber grad verwirrt und nicht sicher, ob ich hier was richtiges sage. Weil die Schleichwerbung ja eher im Beitrag selber steht. Wie auch immer.

• Zitat von gandro

Ehm. DosAmp hat die Quelle rauseditiert, weils Schleichwerbung sei. Ich bin jetzt aber grad verwirrt und nicht sicher, ob ich hier was richtiges sage. Weil die Schleichwerbung ja eher im Beitrag selber steht. Wie auch immer.

Schleichwerbung war im Bezug auf den wiederholten Hinweis auf sein eigenes Forum durch Verlinkung gemeint. Griggis Beitragsmeldung im entsprechenden Mod-Forum enthält BTW den Beitrag im Original mit Link zu besagtem Thread, der aber keine anderen Informationen als dieser Beitrag enthält.

• hab jetzt noch mal ne factsheet von ms:

Neu ist mir die Studentengeschichte, günstig, aber viele bekommens ja über msdnaa ja eh umsonst. jegliche sparaktion ist mit der E Variante gestorben.

• also für die amerikaner gibts schon ne webseite: win741.com, darüber gibts nen link wo man sich mit seiner college email authentifizieren muss.

in dtl wirds wahrscheinlich komplizierter sein. gab ja letztlich auch mal vista für 50 €, da musste man auf einer uni sein, die teilnimmt. habs leider nicht weiter verfolgt. am ende erhält man aber ne downloadversion.

• Zitat von Dirk

hab jetzt noch mal ne factsheet von ms:

Neu ist mir die Studentengeschichte, günstig, aber viele bekommens ja über msdnaa ja eh umsonst. jegliche sparaktion ist mit der E Variante gestorben.

aber die meisten unis bieten ja msdnaa nur für die MINT-Studiengänge an :)

• mein kollege macht im moment Fachinformatiker für Systemintegration, der bekommt von seiner Berufsschule nen MSDNAA Account, und jeweils 3 lizenzen für Win XP, Vista und 7! :)
    ich darf jeweils eine umsonst haben und auch den acc. mitnutzen 8)
    ultracool :)

• so neues zu den studenten:

interessant ist das man sich mit seiner hochschuladresse authentifiziert. ich weiß nicht wie das bei euren gehandhabt wird, bei meiner behält man die auch nach abschluss....
    detail: nach diesen text könnte man den eindruck bekommen das pro und premium je 35 € kosten. leider ist die page noch nicht online.

• Zitat von Dirk

detail: nach diesen text könnte man den eindruck bekommen das pro und premium je 35 € kosten. leider ist die page noch nicht online.

Das fiel mir beim Lesen auch auf. Ich war ja auch mal Student und habe bei der TU-BS noch eine gültige email-Adresse.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• die seite ist jetzt online. mein adresse funktioniert. im shop muss man dann "sie wollen domäne beitreten?" klicken, dann bekommt man auch pro angeboten. auch für 35 €. für 13 € kann man sich auch cds bestellen. bezweifel aber das es ne retail scheibe ist, entweder ne sb oder gar ne "ersatz-cd" wo drauf steht nur mit lizenz gültig. hab sowas als AOE2 vom ms support.

lustig:
    Meine hochschule hat sich umbenannt, vonn tfh-berlin auf beuth hochschule. beide adressen sind gültig. kann man aliase erstellen, heißt das man kann recht frei die menge bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!