Hallo WHF,
ich suche Anregungen zum programmieren eines Siginfo-ng Plug-Ins.
Hallo WHF,
ich suche Anregungen zum programmieren eines Siginfo-ng Plug-Ins.
lm_sensors plugin
lm_sensors wär in der Tat was. Allerdings müsste das wirklich gut umgesetzt werden, dass ich es in Mainline aufnehmen würde.
Ich habe immer noch nicht herrausgefunden, wie man die Daten aus lm-sensors hinausbekommt.
Lm sensors ? Wiki ? ubuntuusers.de
ist aber wahrscheinlich die unsauberste lösung da du text zerlegen musst. kann durchaus sein dasses ne API gibt oder so...
edit: schau ma nach libsensors
Wobei auch das Parsen so ne sache ist. Problem ist, durch die *.conf kann jeder die Sensoren anders nennen...
Problem 1: Wo die Daten direkt aus dem Programm lesen?
Problem 2: Jeder hat andere Sensoren/CPUs, also sind die confs immer anders.
Es wäre auch in Ordnung, wenn ich Funktionen aus lm-sensors ausbauen und in mein Plug-In einbauen könnte.
Auslesen entweder direkt über das sysfs-Interface von hwmon im Linux-Kernel, ist relativ einfach: http://git.kernel.org/?p=linux/kerne…sysfs-interface
Oder über eine Schnittstelle von lmsensors & Co, die dann auch sicherlich die sensors.conf berücksichtigt.
schau einfach wie phpsysinfo es macht
Beziehungsweise lcd4linux. Hab die Plugin-Architektur bereits teilweise von denen abgeschaut, aber die haben auch ein paar sehr gelungene Plugins geschrieben, und deren Ausgabe wird am Ende ähnlich wie bei Siginfo verwendet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!