Welcher Router mit integriertem Modem

• Hallo

Mir ist heute der Speedport W 701V Router kaputt gegangen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem Router mit integriertem Modem.
    Mir wurde gesagt das die von AVM Fritzbox sehr gut sein sollten.
    Naja um erstmal Informationen zu sammeln frage ich euch erstmal.

• FritzBox suckt...
    Das beste wäre ja sowieso ein ALIX Board mit Modem... und darauf ein Linux wie IPCop, M0n0wall, FLI4L draufpacken...

Sonst die aktuellen Linksysmodelle sind ganz gut.

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (13. September 2009 um 23:44)

• Zitat von 4lpha0m3ga

FritzBox suckt...
    Das beste wäre ja sowieso ein ALIX Board mit Modem... und darauf ein Linux wie IPCop, M0n0wall, FLI4L draufpacken...

Sonst die aktuellen Linksysmodelle sind ganz gut.

Alter, es gibt auch noch Leute die einfach anstecken und online sein wollen, und kein Bock haben 5 Stunden zu dauergooglen um irgendwie ein FLI4L pc der dazu noch mehr saft frisst iwie einzurichten

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von chiaki

was is an dem speedport kaputt?

Was auch immer an dem Speedport kaputt ist, es isses nicht wert Ersatzteile dafür zu kaufen ;)
    Ich könnte Netgear empfehlen. Soll nen DSL Modem drin sein? (Gibts Router mit integriertem Kabelmodem? :D)

• Zitat von Alex

Alter, es gibt auch noch Leute die einfach anstecken und online sein wollen, und kein Bock haben 5 Stunden zu dauergooglen um irgendwie ein FLI4L pc der dazu noch mehr saft frisst iwie einzurichten

FLI4L magst du recht haben. Aber ganz sicher nicht bei M0n0wall z.B...
    Da haste ebenfalls ne Klick-Mich GUI!

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von 4lpha0m3ga

FLI4L magst du recht haben. Aber ganz sicher nicht bei M0n0wall z.B...
    Da haste ebenfalls ne Klick-Mich GUI!

Alex hat aber schon recht.. manche wollen halt nur , rausholen, anschließen (die 1-2 kabel meist), zugangsdaten reinhauen und glücklich sein..

Daher kann ich da die FritzBox empfehlen.. ne 3170 würde ja schon reichen.

• falls der erste poster noch mitliest..

wenn selbiger sich registrieren würde könnt ich ihm theoretisch 2 einfache router mit modem drin für kleines geld verkaufen.

hab hier ne Fritzbox 2030 und nen Netgear DG834B V3 rumfliegen.

• Meine openwrt´s sind mir lieber als irgendwelche GUIs wobei ...wartet... ist ja auch jetzt eine dabei.

Ach ja hier gammelt noch ein Speedport W500V mit bitschwitcher Firmware rum, allerdings hat der keine Antennen. Wenn ihn jemand geschenkt haben will...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Pain

Meine openwrt´s sind mir lieber als irgendwelche GUIs wobei ...wartet... ist ja auch jetzt eine dabei.

Ach ja hier gammelt noch ein Speedport W500V mit bitschwitcher Firmware rum, allerdings hat der keine Antennen. Wenn ihn jemand geschenkt haben will...

gekauft!

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!