DirectX5 Spiele auf NT4

  • Ist das Original =),
    kann aber am maximalen Antialiasing liegen (das von der Geforce)

    btw, wirklich p0rno ist der Wrapper, das Ganze geht auch mit Glide-Dosgames
    z.b Tombraider 1 in derselben Auflösung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Antz (12. Oktober 2009 um 00:41)

  • Ok. Werd' es auch nochmal am Dienstag mit der DX5 Reg-Entry versuchen.
    Sub-Culture und Redline Racer fallen mir übrigens auch noch ein, die mit DX5+Glide laufen.

    Edit:
    Für Andretti Racing hab ich ja auch nen Glide Patch. ;)
    Monstertruck Madness 2 fällt flach, weil läuft ab DirectX 6.1.
    Aber die MM 1er Version könnte laufen..

    F
    Nun mal sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (12. Oktober 2009 um 04:11)

  • Zitat von Alf

    bevor man aber vorschusslorbeeren verteilt schaun ma mal,
    ob das wirklich funktioniert :)

    Die kannst übrigens behalten, weil hat gar nix geändert.
    Nfs verlangt nach wie vor Dx5.
    Jetzt ist's mir zu blöd und mach das letzte Mal ein Ghost Image Recovery back auf DX3 und boote dann Win98SE mit DX7a,
    um Nfs II SE zu spielen. :D

  • Zitat von Antz

    Dann muss irgendwas falsch gelaufen sein,
    Auf meiner Testinstallation liefs ja, den Reg-Key richtig reingetippt ?

    Jo. So wie du's geschrieben hattest mit Punkten.
    Und den von DX3 innerhalb "DirectX' vorhandenen Wert hatte ich auch von 03 auf 05 geändert.

  • DirectX 5 Beta zuvor installiert, Nt4 neu gestartet - danach die Versionsnr. als Zeichenfolge unter Reg .../DirectX eingetragen hatte.
    Vielleicht braucht DX5 auch das SP6.
    Ich hab nämlich aus Recourcengründen wie schon erwähnt,
    am 486er das SP5 installiert.
    Ist aber eigentlich eh nicht so wichtig,
    ob das jetzt drunter läuft, Nt4 ist ja Gott sei Dank keine Stand-Alone Installation drauf.
    Hatte es mir eben in den Kopf gesetzt, es auch unter Nt4 zum Laufen zu bringen. :D

  • Da brauch ich aber dann kein Spiel mehr ausführen, weil das SP6 schon den ganzen Ram in Beschlag nimmt. Lol :D
    Mehr Ram geht wiederrum nicht wegen der L2-Write Back Geschichte.

    In Write-Through würds zwar gehen, aber mit halber Ram Geschwindigkeit könnte ich dann auch 3D Spiele unter Win98 vergessen am 5x86.
    So wie er ist, ist's gut. :)
    Apropo:
    Hast du deinen 5x86 aktiv Antz?
    Ich bräuchte nämlich mal nen Referenz Rambench eines wirklich flotten 486er per Sandra99 unter Win9x als Vergleich. ;)

    Für Messung unter Dos im Real-Mode schlag ich das vor:
    http://myblackbox.net/quickupload/upload/ctcm.rar
    und posten es dann als Screenshot..


    Das war ne Schnapsidee mit Nt4.
    Vergessen wir das Ganze ein für alle Mal. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (15. Oktober 2009 um 03:50)

  • Aktivieren könnte ich ihn, nur läuft der mit 180Mhz
    und umjumpern auf 133 möcht' ich den nicht, war damals genug Spielerei bis er ordentlich lief..

    Aber mal sehen was sich machen lässt

  • Ok, irgendwo muss bei dir ein Fehler passiert sein
    Hab (auf die Tualatin-Kiste inkl. 2xVoodoo2) u.A NT4 draufgeschmissen,
    absichtlich nur das SP5 installiert und SE läuft wie geschmiert (Einzig die Maus geht nicht im Menü, geht aber auch per Tastatur)
    DX5 hab ich drauf + dem besagten Registry-Eintrag

  • Hm interessant..
    Guck dazu mal in deinen Mail-Eingang. :)

    Betreff 486er Benchmark:
    Ich würd' sagen, den machen wir dann passender in der PC-Retro Sektion.
    Morgen lad ich auch noch Sandra99 hoch,
    damit die gleichen Bedingungen gegeben sind und die Ergebnisse nicht verfälscht werden.
    Sandra 2002 Pro wie folgend zu sehen ginge zwar auch,
    nur scheint es 486er Boards nicht mehr so recht zu erkennen.


    Falls der Igor seinen 486er noch am Laufen hat,
    kann er gern am Contest mitmachen.
    Sowas hat's eh schon länger nicht gegeben. ;)

    Dieses Tool könnten wir zum Messen des Cache auch noch einbeziehen:
    http://myblackbox.net/quickupload/upload/doscache.rar

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (15. Oktober 2009 um 23:13)

  • Weil ich schon dabei war, hab ich auch Hot Pursuit (NfS3) auf NT4 versucht
    Nur fragt Das scheinbar DirectX anders ab als sein Vorgänger,
    Wieder mal eine Meldung, dass doch bitte Directx 5 zu installieren sei
    ps:Obwohl Nfs3 haargenau die selbe DX-Version haben will wie SE (gleiches DX5 auf der CD)

    Einmal editiert, zuletzt von Antz (16. Oktober 2009 um 01:20)

  • Zitat von Aquanox1968

    Falls der Igor seinen 486er noch am Laufen hat,
    kann er gern am Contest mitmachen.


    Momentan sind ein Am5x86er-PCI-System mit 133MHz und ein 486DX2-66er VLB-SCSI-System startklar, ggf. macht ein IBM Modell 95 - ebenfalls mit 486DX2-66 aber ohne Cache - mit.
    Geht aber erst ab Sa/So, da ich noch einen Nachtdienst vor mir habe und deswegen gleich erstmal pennen gehe.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!