Hi,
Wann kommt auf Winhistory mal wieder ein neues Thema hinzu? Das 2 MHz XP-Experiment wurde auch noch nicht eingetragen
Themavorschlag:
Windows 7 Mindestvorraussetzungstest(sowas wie XP mit 2 MHz^^)
Hi,
Wann kommt auf Winhistory mal wieder ein neues Thema hinzu? Das 2 MHz XP-Experiment wurde auch noch nicht eingetragen
Themavorschlag:
Windows 7 Mindestvorraussetzungstest(sowas wie XP mit 2 MHz^^)
1. Im WHF reicht die Themenvielfalt wohl fürs Erste, es fehlt eigentlich nur noch ein gescheiterter Mobile-Style.
2. Musst du Dirk direkt ansprechen. Dieses Forum an sich hat nur noch wenig direkt mit winhistory.de zu tun. Auch wenn wir eigentlich beschlossen haben, das XP mit 2 MHz nicht anzunehmen, da keine originale Version von XP benutzt wurde, sondern eine mit nLite entschlackte. 4 MHz waren Antz’ Tiefenrekord mit dem „vollen“ XP.
3. Haben wir schon. Der aktuelle Rekord dürften wohl ein auf 90 MHz untertakteter AMD K5, 128 MB RAM und eine 6-GB-Festpllate sein (korrigiere mich, falls ich etwas in der Schnelle überlesen habe, Igor).
Entschlackt hatters doch nur weil er nich warten wollte und Angst hatte während des tests an langeweile zu sterben :D?
Manchmal muss man tricksen.. daher könnte man 2MHz trotzdem ruhig reinnehmen. Wär das gleiche als wenn jemand schaffe würde Vista oder 7 auf nicht-ACPI Systemen zu installieren, würde ich trotzdem gelten lassen wenn der gehaxx0rt hätte.
Vista oder 7 werden aber nie ohne ACPI laufen Q_Q
ist auch nur ein beispiel -.- mir isses schon klar..
Zitat von UnregistriertIch habe glaube ich schon jedes Thema ein paar mal gelesen.
Sorry, dass ich die beiden Begriffe Theme und Style synonym verwendet habe. An Themen fehlt uns noch einiges, aber vor allen vor der virtuellen Bücherverbrennung.
Die mindestvoraussetzungsgeschichte hatte sich irgendwann tot gelaufen. wie hier schon angeschnitten ist das problem das vista und 7 ist das problem das viele prozessoren udn noch mehr mainboards nicht mehr funktionieren.
am ende scheint die grenze bei k5/6 mit ~90 mhz und recht viel speicher. nicht sooo spektakulär.
Das "Problem" das in letzter zeit keine neuen sachen dazukamen ist, das ich meine diplomarbeit geschrieben habe. am mittwoch hab ich meine verteidigung, danach bin ich ausstudiert. dann ist mal wieder zeit.
ich will aber als nächstes den klassiker bau noch mal komplett umbauen. erweitern usw.
Projekte wie der XP-Mindestvoraussetungstest, der ja kein gerade minderes Echo im Netz hervorrufte, entstehen eben auch nicht durch langfristige Planung, sondern aus spontanen Ideen. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts haben auch die Tatsachen beigetragen, dass Dirk es auf seiner bereits gut besuchten und im deutschsprachigen Web bekannten Seite veröffentlicht hat und dass sich bisher nur wenige an einem solchen Experiment versucht haben und wenn, dann aber nicht in dem Maß erfolgreich waren.
Zitat von Dirkich will aber als nächstes den klassiker bau noch mal komplett umbauen. erweitern usw.
Das ist eine gute Idee. Während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, wie selten man im Netz verlässliche und brauchbare Hardware-Informationssammlungen findet, da sich nur noch wenige derartig intensiv mit alten Systemen auseinandersetzen. Da kam mir die Klassikerbau-Seite sehr zupass.
Zitat von DosAmp1. Im WHF reicht die Themenvielfalt wohl fürs Erste, es fehlt eigentlich nur noch ein gescheiterer Mobile-Style.
Also wenn man hier nicht grad mit dem FW-internen Webbrowser surft, ist die mobile Ansicht der Whf-Desktop-Version am Mobile installierten Opera Mini eigentlich ganz ok.
Ich find's gut dass es Winhistory.de gibt.
Man wird nicht wie in anderen sogenannten "neuzeitlichen" Foren angefeindet bzw klugbescheis.sert,
wenn man über retrospezifische Themen schreibt, Dos und Win7 Benutzer relativ friedlich miteinand umgehen.
Für jeden ist hier Platz.
Das ist fast einmalig im Netz.
Das nur mal erwähnen wollte.
Gibt es eigentlich schon Server2008 und Homeserver-Quäler (obwohl der ja ein 2003 ist)?
Wenn nicht, so biete ich einen Atom 330 1,6Ghz, ION-Chipsatz/Graka/4GB (respektive 3,25GB) RAM und 320GB HDD, Screenie mach ich noch, sofern mich keiner unterbietet.
*Unterbietungen erwart*
Also nen Vista-basiertes Windows auf nem Atom kannst du nicht wirklich als Quälen bezeichnen. Das ist eine topaktuelle CPU mit sogar 64Bit die bloss etwas langsamer als ein gleich getakteter Pentium M ist - das kann jeder und exotisch ists auch nicht.
was soll daran unterbieten sein?
Zitat von meekee7...so biete ich einen Atom 330 1,6Ghz
Vista ist ein Schwitzkasten BS.
Keine Frage.
Nur hat deine Cpu dafür noch mindestens 1Ghz zuviel, als dass man es in die Hall of Fame der Quälerhitparade stellen könnte.
So wie du haben's so einige auch im täglichen Einsatz.
Vermutlich wird es aber so lahmen, dass du es subjektiv empfunden schon als Quälen in Betracht gezogen hast.
ich denke mal die aktuelle 2008 R2 ist garnicht quälbar, unter 64 bit läuft da nichts, offiziell...
Zitat von Dirkich denke mal die aktuelle 2008 R2 ist garnicht quälbar, unter 64 bit läuft da nichts, offiziell...
Naja, man könnte durch schlechte Belüftung dafür sorgen, daß sich die CPU möglichst weit heruntertaktet, um nicht zu überhitzen. Am RAM kann man sicherlich auch begrenzt drehen. Aber ich gebe Dir schon recht: übrig bleibt ein halbwegs aktuelles, künstlich zerkonfiguriertes System, welches in dieser Form niemals irgendwo angeboten würde. Auch meine W7/Vista-Quälereien sind im Grunde genommen schon sehr realitätsfern gewesen, denn das verwendete Board und die verwendete CPU liegen auch mehrere Jahre auseinander. So gesehen war es eher eine Machbarkeitsstudie. Bei allen früheren Quälereien war das verwendete System im wesentlichen in sich stimmig.
Die Takten ja weniger als sie throtteln, ist wie mit nen anker auto fahren...
also ich konnt problemlos bei meinem sockel 754 sys den multiplier usw runterziehen im bios/windows konnt problemlos auf only multiplier runtersetzen 800mhz erreichen
Zitat von s4ndwichMakeRProjekte wie der XP-Mindestvoraussetungstest, der ja kein gerade minderes Echo im Netz hervorrufte, entstehen eben auch nicht durch langfristige Planung, sondern aus spontanen Ideen. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts haben auch die Tatsachen beigetragen, dass Dirk es auf seiner bereits gut besuchten und im deutschsprachigen Web bekannten Seite veröffentlicht hat und dass sich bisher nur wenige an einem solchen Experiment versucht haben und wenn, dann aber nicht in dem Maß erfolgreich waren.
Das ist eine gute Idee. Während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, wie selten man im Netz verlässliche und brauchbare Hardware-Informationssammlungen findet, da sich nur noch wenige derartig intensiv mit alten Systemen auseinandersetzen. Da kam mir die Klassikerbau-Seite sehr zupass.
die wichtigste seite im internet is eh total hardware 99
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!