• Da meine G15 leider den Geist aufgegeben hat und ich ne neue Tasta brauch, mal so ne Frage. Was sollte ich mir kaufen? Bin am überlegen ob ich mir die G15 Refresh oder die G11 kaufen soll. Die G15 Refresh soll einen schlechteren Anschlag haben als die G11/ alte G15. G19 wäre natürlich genial, ist aber preislich nicht drinnen.

Sontige tastaturen, die empfehlenswert sind? Was ich auf jedenfall brauche sind Multimediatasten. Irgendwer Vorschläge?

• Hmm, ich hab seid längerem eine Logitech Media Keyboard 600 mit Kabel, hat genug sonderfunktionstasten und is recht bequem um zu schreiben. Gegen nen kleinen Aufpreis gibst die glaubich auch als Kabellos Modell ;) Preislich lag die mit Kabel bei ca 20€ also recht günstig ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Hmm, ich hab seid längerem eine Logitech Media Keyboard 600 mit Kabel, hat genug sonderfunktionstasten und is recht bequem um zu schreiben. Gegen nen kleinen Aufpreis gibst die glaubich auch als Kabellos Modell ;) Preislich lag die mit Kabel bei ca 20€ also recht günstig ;)

ist das rad da zur lautstärke regelung? falls ja ist die perfekt!

• also ich find den anschlag von der g15 refresh wesentlich besser als von der alten, ich tippe lieber an meinem zockrechner (wie grade jetzt auch :D ) als an meinem opteron system. allerdings isses schade, dass die lautstärkeregelung nur über die tasten funktioniert und kein drehrad mehr vorhanden ist :)

ansonten, wenn du richtig viel schreibst (lange texte am stück!) dann hol dir eine halbhubtastatur, die schreiben sich noch besser ;)

• Jap, das Rädchen is für die Lautstärke, zudem kanst du per FN Taste noch andere Funktionen abrufen, die du wenns mir recht is, sogar selber in der Software definieren kannst ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Brauch der WoW'ler nicht seine programmierbaren Sondertasten?

Wenn ja wäre die Logitech Media Keyboard 600 doch nicht so ganz das wahre, oder?? :D

Gruß,
    Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Zitat von Socke

Da meine G15 leider den Geist aufgegeben hat und ich ne neue Tasta brauch, mal so ne Frage. Was sollte ich mir kaufen? Bin am überlegen ob ich mir die G15 Refresh oder die G11 kaufen soll. Die G15 Refresh soll einen schlechteren Anschlag haben als die G11/ alte G15. G19 wäre natürlich genial, ist aber preislich nicht drinnen.

Sontige tastaturen, die empfehlenswert sind? Was ich auf jedenfall brauche sind Multimediatasten. Irgendwer Vorschläge?

G19
    ende
    Was is mit deiner G15 passiert EUDA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!