Joa ich hab da ein Problem mit meinem neuen Board. Es geht um folgendes:
Ich hab mir ja auf eBay günstigerweiße für 15€ ein gebrauchtes Abit IP35P gekauft. Super Board, ATX (und kein mATX gedöns) und bla.
Naja Board ist gekommen, Freude war groß etc., hab meinen Core 2 Duo E6600 eingebaut, meine 9800GTX, Festplatte, RAM etc. nur dann folgendes: Das Board schaltet sich entweder nach so 5 Sekunden wieder aus, oder es piepst in gleichbleibenden Abständen (sobald PC an ist gehts piep piep piep und so weiter), bis ich den PC ausmache.
Gut, Verkäufer angeschrieben, kein Problem, neues Board gekriegt. Das kam heute an. Natürlich wieder voll gefreut und so, wieder alles eingebaut, und was passiert? Selbes Problem wie beim ersten Board ._.
So nun folgere ich daraus:
- Die CPU ist es nicht (bei nem Intel Celeron D336, der mit jeder BIOS-Version unterstürzt wird selbes Problem
- Grafikkarte ist es nicht (mit meiner HD3650 das selbe Problem
-> Übrig bleibt der RAM. Allerdings der RAM ist 100% ok, der hat bis vor 5 Minuten noch auf meinem Asus funktioniert. Ram ist ein Aeneon 1GB DDR2-533.
Spit meinte schon, dass der P35-Chipsatz wohl keine 533er schluckt, leider hab ich aber auch keinen anderen (schnellern) DDR2-RAM da. Aber wiegesagt, RAM wäre das einzige letzte, was ich auf dem Board noch nicht getauscht hab
Was sagt ihr? Ist es der 533er RAM der vom Chipsatz nichtmehr unterstürzt wird, oder das zweite Board auch defekt?
Vielen Dank im Vorraus!