ich möchte die mspaint version von XP unter 2000 benutzen, da diese in JPG format speichern kann. Hab also die von XP nach 2 kopiert. Erst mal auf den desktop. Durch doppelklicken funktioniert sie einwandfrei.
Doch wenn ich sie nach c:\WINNT\system32 kopiere kommt zwar der "ersetzen" dialog, doch wenn ich auf aktualisieren klicke oder im startmenü paint starte ist wieder das alte paint da
mspaint ersetzen?
-
-
Wieso benutzt du kein anständiges Programm wie Paint.NET, Gimp, IrfanView, …, um die Dinger als JPG zu exportieren? Die Paint-JPGs sehen nachher eh … doof aus.
-
vermute schwer das die systemdatein aus deinem i386 ordner wiederhergestellt werden, gab da doch mal so ne sinnlose funktion....
ansonsten kann ich mich natürlich nur julben anschließen.
-
Liegt die mspaint.exe nich woanders?
-
Die XP-mspaint.exe allein wird ohne entsprechende Export-Filter, wie sie etwa Office mitbringt, nichts bringen.
Ansonsten ist, wie schon XP-FREAK vermutet, Windows selber schuld. Lösung ist immer, nach %SystemRoot%\system32\dllcache und von dort nach %SystemRoot%\system32 zu kopieren.
-
Sogar Paint von Win95 kann JPG speichern, sofern die Plugins drauf sind
Mit XP hat das nix zu tun
-
mspaint hat alles was man für ein kurzes euda braucht, dat will ich ma klarstellen hier euda
-
wo finde ich also ein jpg plugin für win2k?
-
Irgendwo auf der Mircosoft-Website gibts die entsprechenden Filter. Ist zu lange her, sry, ich weiß nicht mehr wo.
-
Versuchs doch mal mit GraphicsGale
Ist Freeware.. einfacher zu bedienen.. umfangreicher und kann auch JPG speicher..
-
irfanview bringt sie für JPG mit glaub ich... öö
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!