In meiner NT4-Schachtel war folgendes drin
Don't copy that floppy!
-
-
Zitat von chiaki
Don't copy that floppy!
Unter so einem ähnlichen Titel habe ich auch schon mal einen "Werbespot" gegen Raubkopien gesehen. War damals - glaube ich - noch für irgend ein Amiga oder Commodore-Spiel.
Ah, doch gefunden:
YouTube - Don't Copy That Floppy (Official Video - Digitally Remastered)
Xaar.
-
deswegen hab ich ja auch den thread so benannt
frag mich wie das damals mit raubkopien in der ddr war (also robotron-medien) -
Schau diesbezüglich mal hier nach:
-
ob das MfS wirklich raubkopierte floppys über die grenze geschmuggelt haben
-
jopp kenne ich^^, lag bei meinen nt4s und 95 boxen immer dabei
-
Ich bin fast der meinung auch bei spielen. weil irgendwo her kenn ich das auch zeitgenößisch...
Ich glaube aber nicht das irgendjemand nach absenden der registrierung irgendwas von denen gehört hatte, oder irgendnen vorteil hatte. ist ja nur um ne motivation zu geben seine statistikdaten herzugeben.
-
wär ja lustig so ein kärtchen mal auszufüllen (486er ankreuzen oder 386er und dazu WfW oder NT) und abzuschicken
-
Hab' gerade mal in die Schachtel von meinem Windows 3.00 geschaut: Da gibts ein Kärtchen, mit dem man Windows 3.00 auf 360kByte-Floppys bestellen kann (bei dem Paket sind nur 1.2MByte-Floppys drinnen). Ob ich die Version auch kriege, wenn ich das Kärtchen zu denen schicke?
Aber vor solchen Versuchen haben die sich ja gleich gesichert und draufgeschrieben "innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf". Bei IBM hatte ich das auch schon mal gesehen (war - glaube ich - für "Betriebssystem/2, Standardversion, Version 1.2"), allerdings ohne Zeitbegrenzung. Leider finde das nicht mehr..
Die Registrierungskarte ist bei Windows 3.00 natürlich auch mit dabei.
Xaar.
-
die c't probierte ja noch jahre später den intel 60 bug gratis umtausch aus. immer mit erfolg.
-
Zitat von Dirk
die c't probierte ja noch jahre später den intel 60 bug gratis umtausch aus. immer mit erfolg.
Was für ein "intel 60 bug gratis umtausch"? Meinst du die Umtausch-Aktion für die ersten Intel Pentium- und Pentium-S-Prozessoren mit Fließkomma-Divisions-Fehler ("FDIV-Bug")? Wenn ich mich recht entsinne gabs damals eine lebenslange (bezüglich des Rechners) Garantie seitens Intel, die fehlerhaften CPUs gegen fehlerbereinigte auszutauschen.
Ganz ehrlich: Ich habe davon einige (3 Pentium 60, 1 Pentium 66 und 2 Pentium-S 90 mit Divisions-Fehler). Als CPU-Sammler würde ich die niemals umtauschen. Dafür sind die einfach zu selten. Gerade die allerersten Pentiums (60/66 MHz in reinem Keramik-Gehäuse ohne Gold-Kappe) sind ja quasi nicht zu kriegen, sowohl im In- wie auch im Ausland. Ähnlich siehts mit den FDIV-Bug-Gold-Cap-Pentiums und -Pentium-S aus. Die sind aber noch vergleichsweise häufig..
Xaar.
-
Ich habe einen P60 mit FDIV-Bug mehr als lauffähige Boards, daher erwäge ich, den bei Intel mal gegen einen Pentium-Overdrive für Sockel4 einzutauschen, denn das wird beim Tausch vermutlich der Ersatzprozzi sein. Meinen gefälschten P90 (mit Fingernagel spürbare Kante am Übergang zum Goldcap) gebe ich natürlich nicht her.
-
Diese Beipackzettel hab ich auch in mehreren Exemplaren aus Plus! 95/98
Ganz nett mal zu lesen
-
Es gibt eine Fortzsetzung zu Don´t Copy that Floppy:
YouTube - Don't Copy That 2 (Official Sequel to Don't Copy That Floppy)
-
Hui, das Sequel kommt sogar ohne nackten Männerarsch aus.
Allerdings sieht man auch, wie abartig die das inzwischen mit Strafen übertreiben, die Szenen könnten genau so gut einer Parodie entsprungen sein. In dem Sinne:
-
Wie nackter Männerarsch? O_o Hab ich was verpasst???
-
-
Zitat von Säufer
Das ist ein Männerforum
und gandro mag Männerarsche :>also wo ist das Problem?
Ich würde jedenfalls nicht so weit gehen, ein leicht nerdiges Forum zu einem Männerforum zu erklären. Immerhin ist Susanne81 nach jani und Weazle wohl die dritte weibliche Person hier und prinzipiell hat hier wohl keiner gegen mehr – nun gut, höchstens wegen der Integrität des Off-Topics und des S-Boards vielleicht. -
Zitat von DosAmp
Ich würde jedenfalls nicht so weit gehen, ein leicht nerdiges Forum zu einem Männerforum zu erklären. Immerhin ist Susanne81 nach jani und Weazle wohl die dritte weibliche Person hier und prinzipiell hat hier wohl keiner gegen mehr – nun gut, höchstens wegen der Integrität des Off-Topics und des S-Boards vielleicht.Möchte da noch meine Freundin (Chinchillarin) in deiner Liste ergänzen
-
Ach das sind doch V.I.Ps
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!