Jo moinsen.
Da ich gestern meine neuen Boxen schon bekommen habe (JBL Balboa 30 (: ) kommt heute oder morgen meine GraKa.
Da mir noch eingefallen ist, das mein Netzteil zu schwach ist hab ich folgendes überlegt.
Ich habe noch ein funktionstüchtiges 420 Watt Netzteil hier rum fliegen.
Könnte ich nicht einfach damit die Graka versorgen?
Also Netzteil 1 versorgt MoBo und meine beiden Festplatten.
Und Netzteil 2 würde dann 2 DVD Laufwerke und meine Graka versorgen.
Das einzige was wichtig wäre, wäre doch nur, das die Graka und die Laufwerke zuerst Strom bekommen (Netzteil 2) und ich danach Netzteil 1 einschalte, damit Mobo und Festplatten strom kriegen oder?
2 Netzteile in einem PC. Muss ich irgendwas beachten?
-
-
Du müsstest PS_ON (das dünne grüne kabel) vom 2.netzteil, an das von dem das mobo versorgt wird dranpappen. Btw: an mindestens einer Stelle sollten die Massekabel verbunden sein.
-
ok hat sich soweit dann geklärt, wenns fragen gibt frag ich nochma
-
da gibts massig adapter bei dealextreme.com und ebay.
das is ne "slotblende" mit ATX stecker und pinout für PS_ON. kost 4 Dollar oder so inkl. versand -
so, funzt alles.
GTX 260 is ma mega cool
brauch ich doch kein neues NT^^
danke ;D -
Wie hast das mit PS_ON gelöst? Und wie masse verbunden?
-
Habs jetz so gemacht.
Ein Netzteil für Graka und mainboard.
Und ein Netzteil für Festplatten und DVD Laufwerke (is mir sicherer, weil so kein strom zusammenfließen kann).
Ich werde noch nen schalter zwischensetzen, verbunden isses atm mit einer isolierten büroklammer^^ -
420 watt sollten auch alleine reichen. ansonsten lieber ein ordentliches kaufen...
-
ach das is so genau richtig.
kein bock nen neues zu kaufen. -
Kannst ja den Powerknopf für beide Netzteile machen merkt man dann kein Unterschied
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!