ok wow, das wäre mir zu fuzzelig (und spacewaste bei websites). hab das setup bei 175% scaling.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
ok wow, das wäre mir zu fuzzelig (und spacewaste bei websites). hab das setup bei 175% scaling.Hängt natürlich davon ab wofür man Platz braucht. Dadurch dass ich nur diesen einen Monitor habe, ist so viel Platz praktisch. Gerade beim Bilder bearbeiten ist das super. Aber ja, für Webseiten ist das nur bedingt sinnvoll.
-
gerade das 2024-10 update für server 2008 installiert. dieses monat gibts jedoch keines für IE9.
bisschen 2000er musikbegleitung (sidebar gadget).
hab dem gerät auch gleich eine neue cmos batterie (knopfzelle mit kabel) und wärmeleitpaste sowie wärmeleitpad (beim chipsatz) gegönnt. ein rumliegender core2duo p8700 läuft leider nicht, das XPS kann ohne modifizierungen nicht mit 1066er FSB.ich vermute ein Core 2 X9000 (44w tdp statt jetzigen 35w des T5800) wäre wohl modifikationsfrei die maximale ausbaustufe. ansonsten der T9500 mit 35w tdp. vorteil: sse 4.1, windows 11 wär eine mögliche spielerei
-
basic af
-
Welche Apfelversion ist das?
Ist optisch der 10.2.8 auf dem PowerPC G3 hier nicht unähnlich. -
10.4 tiger
-
basic af
Der neue "Macintosh" Screensaver ist schon echt nett gemacht.
-
genau das.
mit der Übersetzung "basisch wie f*ck" hätten sich wieder die Chemiker angesprochen gefühlt
10.4 tigerJawollo aufm geliebten iBook G4
Ist optisch der 10.2.8 auf dem PowerPC G3 hier nicht unähnlich.beide mit dem wunderschönen Aqua-Design
Der neue "Macintosh" Screensaver ist schon echt nett gemacht.
Yeeeeah Allein dafür lohnt sich Sequoia
-
am hp tx1000. wohlgemerkt gehen app-start-tasten und screen rotation inkl. touchrotation nicht gscheit. aber im default landscape hab ich touch (egalax) ans laufen bekommen. es läuft gut auf der CPU. gepaart mit ssd und 4gb ram wohlgemerkt.
-
XFCE geht jetzt mit Wayland
-
XFCE geht jetzt mit WaylandDarauf warte ich schon länger
Was hast du da als Compositor, Windowmanager, etc. am Laufen? -
Als Windowmanager habe ich labwc nachinstalliert, danach konnte man beim Anmelden XFCE (Wayland) auswählen.
Compositor hab ich keinen nachinstalliert, muss mich gerade mal schlau machen, wie ich konfiguriert bekomme, dass ich unter Wayland dann deutsches Tastaturlayout habe.
Bin nicht so der extreme Linux-Profi, habe aber immer Debian Testing am Notebook und verfolge die Neuerungen, weil ich es spannend findeNachtrag: Deutsches Tastaturlayout hätte ich schon mal - im Home-Verzeichnis in ./config ist ein Verzeichnis labwc anzulegen, darin ist eine Datei zu erstellen, die sich nennt environment. In dieser Datei bewirkt dann XKB_DEFAULT_LAYOUT=de nach einer Neuanmeldung, dass man das deutsche Tastaturlayout hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!