Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von DosAmp

Hui, da hat jemand (ein ähnliches Programm wie) Dark Room (bzw. das Original WriteRoom auf Mac bzw. plattformübergreifend JDarkDoom) entdeckt – welches? Und was für Texte erledigst du damit produktiv?

Das ist wie du schon gesagt hast, DarkRoom. Ich benutze das hauptsächlich zum Skripte schreiben, oder um schnell mal was zu schreiben.

• Mal wieder aus der Rubrik „Euer ältester Screenshot“: Ich hab auf einer lange vergessenen Backup-CD meines Ordners einen auf den 11.2.2001 datierten Schnappschuss gefunden. 8D

AFAIK Windows 95b, P1 200 MHz und aufgerüstete 72 MB EDO-RAM. Leider hat im Sommer diesen Jahres ein Blitzeinschlag bei unserem Nachbarn sowohl neben dem Signalverstärker fürs Kabelfernsehen und meinem Wecker über die Telefonleitung das 56K-Modem gegrillt. Da unser Expert-Händler vor Ort nur noch Geräte mit USB-Anschluss hatte und wir nicht ins Internet kamen, um uns ein preiswertes serielles Modem zu kaufen, haben wir uns deswegen gleich kurz danach den P4 in Leipzig gekauft – und den alten Rechner kaum ein Jahr später für etwa 700 DM weiterverkauft.

• Zitat von Blue

700DM für die Mühle im Jahr 2001?! o_O
    Mein Vater hat anno 2000 für nen AMD K6-2/500, 128MB RAM mit 20GB Platte irgendwas bei 150 DM!! bezahlt. Kleinanzeige halt.

Dito, aber mein Vater hatte einfach irgendwie einen frei gegriffenen Verschleißfaktor von 0,4–0,5 hergekommen und den mit dem ursprünglichen Kaufpreis von 1996 für den Monitor und den PC multipliziert. :fresse:
    Der Herr Kanzler, der recht viel Hardware bei sich zu Hause gesammelt hatte, war aber durchaus bereit, diesen Preis zu zahlen. Naja, im Nachhinein Glück für uns, auch wenn ichs im Nachhinein schon etwas überzogen finde.

• Zitat von Pain

Latitude C610 mit uralter versauter Windows-XP Pro Partition

Hat der WSUS Offline Updater was damit zu tun das des XP net original ist ?

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (7. März 2010 um 18:46)

• Zitat von xCtrl

X³?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• bitte wie?

nee hab diverse space-wallpaper noch gesucht (an die 20) und die halt in ner diashow laufen... diesen windows 7 hintergrund diashow kram da

wenn de möchtest kann ich dir mal des pack packen und schicken ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von hecken

Naja, mehr als sinnlose Stromverschwendung kommt da ja heutzutage leider nicht mehr bei rum...

genau schrecklich, oder schau mal hier:

die ganzen leute sollte man am besten anzeigen wegen sinnloser Spritverschwendung, grade zu den heutigen zeiten

(to topic: also die Octane mit IRIX 6.5 is durchaus noch stark genug für lightes websurfen, es gibt noch Firefox 2 dafür und pidgin 2.5.7, also is ja nich so, dass es der unnützeste 25kg-Klotz der Welt wäre)

• Zitat von oreissig

to topic: also die Octane mit IRIX 6.5 is durchaus noch stark genug für lightes websurfen, es gibt noch Firefox 2 dafür und pidgin 2.5.7, also is ja nich so, dass es der unnützeste 25kg-Klotz der Welt wäre

Ja gut, aber das kann dein Notebook doch bestimmt auch alles mit weniger Verlustleistung. Zugegeben, für einen Nerd ist sowas aus historischer Sicht vielleicht mal kurz interessant. Aber wers braucht...

• Zitat von hecken

Ja gut, aber das kann dein Notebook doch bestimmt auch alles mit weniger Verlustleistung. Zugegeben, für einen Nerd ist sowas aus historischer Sicht vielleicht mal kurz interessant. Aber wers braucht...

Wenn ich das les kann ich gar nicht anders als an dieses Teil zu denken:
    https://www.winhistory-forum.net/off-topic/4447…kaufen-nur.html
    :D

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!