Aufm Mac siehts nun anders aus:
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
Zitat von Chrisse
Öh... ne Kugel is doch aus jeder Perspektive rund?Eine Kugel ist theoretisch nur rund, wenn sie in der Bildmitte liegt, also wenn der Mittelpunkt genau auf dem Fluchtpunkt liegt. Je weiter die Kugel an den Bildrand rückt, desto verzerrter wird sie dargestellt. Wie sehr sie verzerrt wird, hängt wiederum mit der Brennweite des Objektivs zusammen, wenn wir mal davon ausgehen, dass das Bild mit einer Kamera photographiert worden ist.
Hier sind zwei Screenshots aus Garry’s Mod, die das verdeutlichen:
-
Zitat von Chrisse
Öh... ne Kugel is doch aus jeder Perspektive rund?
Eben. Aber wir hatten ihn ja schon aufgeklärt dass 5/4 = 1,25 und 4/3 = 1,333 und 1,25 != 1,33Edit: Hä? Fluchtpunkt? Was?! Egal wohin ich ne Kugel lege, sie ist immer rund. Genauso sieht ein Zylinder immer gleich aus. Kegel auch. Nur wenn ich mit Lichtgeschwindigkeit reiste erkannte man einen Unterschied. (Drecks Konjunktiv :D)
-
Man könnte meinen, ich hätte meine dargelegte Erläuterung ausreichend bewiesen.
Ja, natürlich bleibt die Kugel rund, falls du darauf anspielst. Ich rede ja von Bildern. Keine Kugel wird zum Ei, weil ich sie photographiert habe.
Hier: Brennweite – Wikipedia
-
Zitat von fe41
Spoiler anzeigen
Walli?
-
-
Krieg leider nen 403...
-
Sorry,hab falsch verlinkt:
-
Vielen Dank! Hat echt Stil.
-
-
So auf den ersten Blick ist KDE4.1 aufm Macbook durchaus ganz nett
(Auch wenn das OpenSUSE-Branding etwas stoert...) -
Hell Yeah -
Nix Hell,ein typisch englischer Pier :o
-
-
-
-
Endlich iPhone Software 2.0
Und endlich offizielles AIM/ICQ
-
-
Zitat von Clemens
Wie haste die KDE Apps installiert ?mit den kdeinstaller für windows
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!