(sehr) Langsam wirds fertig,
ACPI-SMP soll in dieser Version ordentlich funktionieren,
auf Qemu (wie schon immer) läufts nicht.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Mein aktueller Desktop
-
Der sieht aber süß aus...
-
Yihah. Das erste Mal, dass ich an einem MS-Betriebssystem aus dem Jahr <1995 True-Color-Farbtiefe und Sound mit bis zu 48kHz und 16 Bit Farbtiefe hab (IBM-Treiber bzw. CS4231-Emulation, dank der ich auch unter NT 4.0 und Linux [nicht standardgemäßer AC97/NM2000-Sound] Sound habe FTW). Netzwerk (und ein Wallpaper, das die Möglichkeiten ausschöpft ;)) sind die nächsten Ziele.
Die 128 MB SD-RAM werden – auch mit verbesserten XMS-Treibern von FreeDOS – nur als 64 MB unter MS-DOS 6.22 erkannt, dagegen erwiesenermaßen unter Win98SE/MS-DOS 7.1 komplett. Aber ich will da kein MS-DOS 7.1 draufpappen. -
kann man nicht den von Win9x verwenden ?
Irgendwas hab ich mal gelesen bzl. mehr als 64Mb Ram
zur Not halt setver einsetzenWenn wir schon dabei sind
Ide-Cdrom in NT3.1 war doch immer 'n no-go, glaubten alle
Mal demnächst auf echter Hardware probieren -
Zitat von Antz
kann man nicht den von Win9x verwenden ?
Irgendwas hab ich mal gelesen bzl. mehr als 64Mb Ram
Dankeschön, das hat geholfen und klappte ohne Setver – die seltsame Methode von HimemX (Fork von FreeDOS’ Himem.exe), für den XMS den Keyboard-Controller zu benutzen, fand ich sowieso immer suspekt. Da konnte ich mir gleich mal 32/16 MiB Cache für Smartdrive gönnen.Ansonsten zu NT 3.1: Kannte der IDE-Treiber damals einfach keine ATAPI-Geräte, sodass ein zusätzlicher Treiber extra dafür installiert werden muss?
-
Nö, der konnte nur Festplatten
Wie genau weis ich nicht, beim Setup wird nichts erkannt,
ebenso ist auch kein Controller eingetragen, der Cdromtreiber auch nicht
findet man nur in der Geräteliste -
ich muss mich etwas an die neue auflösung gewöhnen, war bisher nur 1024x768 gewöhnt^^.
<-- 1920x1080 (full hd) sind da schon anders, also 16:9 auflösung.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
-
Zitat von Stronghold Freak
Desktop aufgeräumt
irgendwie fehlen dir da 2 sachen....ne spalte und ne zeile pixel im screenshot -
-
-
Im Moment auf dem 7-Trip.... selbstgemoddete Vista-Resourcen (oben aktuelles Projekt ) ergaben unter anderem das hier xD
-
Tapetenwechsel...mal ausnahmsweise etwas, was nicht mit Wall-e zu tun hat.
-
Zitat von dancle
ich muss mich etwas an die neue auflösung gewöhnen, war bisher nur 1024x768 gewöhnt^^.
-tolle auföäsung-<-- 1920x1080 (full hd) sind da schon anders, also 16:9 auflösung.
Joa, 1920x1080 ist echt Wunderbar, wills nicht missen. Leider hab ich am Laptop nur 1024x768. Am PC halt 1920x1080, echt massig platz. wird aber zeit für größeres -
und noch was ganz ganz duftes:
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
wirkliche in-game-screenshots gingen leider nich
aber nen troftpflaster: YouTube - Test Drive 2 Macintosh Classic
rockt echt auf 9" mit 512x342@1bit
-
Zitat von DosAmp
DosAmp, ich bin echt beeindruckt, wie gut du deinen Desktop immer gestaltest...
-
Zitat von Blue-Fox
DosAmp, ich bin echt beeindruckt, wie gut du deinen Desktop immer gestaltest...
(Kann auch noch nicht schlafen.) Nun ja, das liegt nun mal im Interesse begründet, dass ich jetzt mal wieder Debian Linux auf einer SD-Karte ausprobiert habe (nachdem Arch vorübergehend einer Testinstallation von Win7 RC gewichen ist), und über die reine grafische Oberfläche inkl. Login-Manager hinaus braucht man natürlich auch einen Fenstermanager. Genau wie LukeGee damals (wobei ich die sogenannten Tiling-WMs größtenteils ausgeklammert hab) bin ich einfach auf der Suche nach dem optimalen WM und dem dazu passenden Desktop-Komponenten wie eben Panel und ggf. Desktop-Iconverwalter etc. Und darum sieht halt meine Linux-Oberfläche im Moment niemals gleich aus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!