wetten wir es isn fake
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
Zitat
wetten wir es isn fake
Ich weiß es selbst noch nicht genau. Im moment is es auf einem p4 rechner installiert, p3 probier ich späta aus, mal schaun obs funktioniert, ich habs mal gedownloaded.
-
es gibt ein 10.3 x86, ist aber verdammt sehr sau selten. da apple seit pre osx builds schon das ding auf x86 portiert nur halt intern.
-
@ Wynton: Jo, das weiß ich auch, habs mal gedownloaded den Maklarpanther, kann ich irgendwie prüfen, dass es wirklich OS X 10.3 is? Oder ob es ein verkapptes 10.4 is?
-
-
Zitat von Säufer
es gibt ein 10.3 x86, ist aber verdammt sehr sau selten. da apple seit pre osx builds schon das ding auf x86 portiert nur halt intern.
ja natürlich, NeXTSTEP lief ja seit 3.0 (oder 3.1) auf Intel, öffentliche Versionen gabs bis Rhapsody DR2 und bei der Vorstellung vom Intel-switch hat Steve ja gesagt, dass jede version intern auch auf x86 lief
nur war mir bisher nicht bewusst, dass das geleaked wurde -
Zitat von Säufer
und nur den kernel
nix gui -
-
Die Frage ist ja nur, ob das dann wirklich alles so problemlos läuft - Sweet Apple meinte gerade schon in ICQ, dass z.B. die DVD keinen Bootloader hatte und er einen vom OS X x86 Projekt nutzen musste, aber wenns n echtes 10.3 ist, müssten doch im Prinzip massenweiße an Treibern fehlen oder?
-
Zitat von Griggi
aber wenns n echtes 10.3 ist, müssten doch im Prinzip massenweiße an Treibern fehlen oder?
ja vermutlich
wirklich spektakulär ists aus 2 gründen nich
1. OSX kann heut jeder auf seinem PC laufen lassen (halt 10.4 oder 10.5)
2. die älteren OSXe sind auch kein geheimnis, laufen ja schließlich spitze auf Macsnichts destotrotz klingt das schon recht spannend
-
nicht unbedingt für die damaligen chipsätze und soundkarten gabs bestimmt treiber intern.. i815 und so.. Die Soundkarten werden ja alle per standard ICH2/ICH3/ICH4 AC97 Codec angesprochen, zumindest die ab i815, die haben ja sound onboard.
-
ich wette, es wird treiber für son schrott wie i815 nicht geben, falls es echt ist, das sind developer teile und da funzt dann halt nur ausgewählte hardware, vielleicht
und da wird ein, zu dem zeitpunkt schon total veralteter chipsatz nichtmehr unterstützt werden -
Merkt denn keiner von euch das ich einen neuen Hintergrund habe ?
-
-
sweet apple
hab dich übrigens mal in icq geaddet.. bin 424450511.. -
Zitat von Spit
ich wette, es wird treiber für son schrott wie i815 nicht geben, falls es echt ist, das sind developer teile und da funzt dann halt nur ausgewählte hardware, vielleicht
und da wird ein, zu dem zeitpunkt schon total veralteter chipsatz nichtmehr unterstützt werdenRecht haste irgendwo - Wenn man vergleicht - Die Development Macs damals zum Umstieg auf Intel zur Zeit von OS X Tiger hatten auch "zeitgenössische" Chipsätze (siehe meinem Suche Thread) denn diese Developer-Maschinen hatten einen i915 Chipsatz, der ja für die damalige Zeit eigentlich relativ neu gewesen sein müsste.
-
Ach Nachtrag:
Panther wurde am 24. Oktober 2003 eingeführt.
Pentium 4 erschienen 2000 - Also werden die 100% für interne Zwecke nichts älteres genutzt haben ("Die ersten Pentium 4 mit dem Codenamen Willamette liefen mit Taktfrequenzen von 1,4 und 1,5 GHz und kamen im November 2000 auf den Markt." Zitat aus Wiki )
-
eben, und was würde denen das bringen, osx damals auf x86 zuportieren und dann bitte 4 jahre alte chipsätze, die garnichtmehr produziert werden, mit einzubinden? das wäre dann sowieso auf nem x86 mac hinausgelaufen, der wohl kaum nen 815 nutzen würde.
-
Zitat von Griggi
Ach Nachtrag:
Panther wurde am 24. Oktober 2003 eingeführt.
Pentium 4 erschienen 2000 - Also werden die 100% für interne Zwecke nichts älteres genutzt haben ("Die ersten Pentium 4 mit dem Codenamen Willamette liefen mit Taktfrequenzen von 1,4 und 1,5 GHz und kamen im November 2000 auf den Markt." Zitat aus Wiki )
hm dann wären das i845 (DDR Ram) / i850 (RD-Ram) chipsätze und solche späße.. 2002/2003 war northwood zeit oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!