Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von LukeGee

Putty?!

Benutz ich auch ab und zu, ist in manchen Situationen (Fritzbox, die kein UTF-8 kann [keinen Bock, erst den UTF-8-Modus vom Terminal auszuschalten] bzw. Amiga-Mailbox, die noch CP437 benutzt) einen kleinen Hauch schöner anzusehen, obwohl es nur GTK1 benutzt und die Dialoge ohne Xft entsprechend eklig aussehen.
    Zum reinen Verbinden auf’n Heimserver ist natürlich (Lieblings-Terminal +) ssh immer noch die bessere Lösung. ;)

Außerdem juckts, da es doch öfters hier aufgetaucht ist, mich langsam immer stärker, mal wieder KDE 4.3 auszuprobieren, nachdem ich das letzte Mal KDE 4.1 unter Kubuntu als für mich im Vergleich zu 3.5 unbrauchbar (wie ein Release später Ubuntu im Allgemeinen) eingestuft hatte. Aber ich will mein einigermaßen gut eingerichtetes Xfce-Arch nicht mit KDE-Bibliotheken fluten – und die Partition zu sichern und von Scratch noch mal zu installieren, widerspricht ein wenig meinem Verständnis von „Linux braucht man niemals neu installieren“. Auch wenn ich gleichzeitig eine Formatierung auf ext4 in Betracht ziehen könnte.

• Zitat von DosAmp

Benutz ich auch ab und zu, ist in manchen Situationen (Fritzbox, die kein UTF-8 kann [keinen Bock, erst den UTF-8-Modus vom Terminal auszuschalten] bzw. Amiga-Mailbox, die noch CP437 benutzt) einen kleinen Hauch schöner anzusehen, obwohl es nur GTK1 benutzt und die Dialoge ohne Xft entsprechend eklig aussehen.
    Zum reinen Verbinden auf’n Heimserver ist natürlich (Lieblings-Terminal +) ssh immer noch die bessere Lösung. ;)

Außerdem juckts, da es doch öfters hier aufgetaucht ist, mich langsam immer stärker, mal wieder KDE 4.3 auszuprobieren, nachdem ich das letzte Mal KDE 4.1 unter Kubuntu als für mich im Vergleich zu 3.5 unbrauchbar (wie ein Release später Ubuntu im Allgemeinen) eingestuft hatte. Aber ich will mein einigermaßen gut eingerichtetes Xfce-Arch nicht mit KDE-Bibliotheken fluten – und die Partition zu sichern und von Scratch noch mal zu installieren, widerspricht ein wenig meinem Verständnis von „Linux braucht man niemals neu installieren“. Auch wenn ich gleichzeitig eine Formatierung auf ext4 in Betracht ziehen könnte.

Lieblings VM + Distro = win ?

• miami Ocean drive, gegen ende der '80 vermute ich :)

• Ausser das ich auf das "alte" Windows 7 Design zurück bin und es ein paar Desktop-Symbole mehr gegeben hat, hat sich nicht viel verändert.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Beitrag von LukeGee (24. Januar 2010 um 13:56)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von DosAmp

Hast du dir Melodyne für die GLaDOSifizierung von Sprache für Portal Headache besorgt und wenn ja *cough* woher?

Das interessiert dich jetzt... :D
    Ja, ich verwende Melodyne für die GLaDOSifizierung in Portal: Headache. Und ich habe Melodyne von dem Vater des Kollegen, mit dem ich die Modifikation mache. ;)

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!