Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von freaked

der rechner is sowieso irgendwie nur ein "na das ich halt das coolste hab"-fail ohne wirklichem nutzen der leistung

Sje seiner?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Manche Leute brauchen sowas um andere Sachen auszugleichen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Auf mein Desktop hab ich nur die wichtigsten Verknüpfungen für die Programme die ich am meisten brauche, alles andere ist im Ordner "Shitload of Programmen b2!" und die Games halt in "Spiele"

Ich pfleg mein T60 jedentach !_!

• Zitat von freaked

jop

Sonst geht's danke ?!
    Mir ist es scheißegal ob ich das coolste habe oder nicht.
    Ich bin mit meinem Rechner zufrieden und ich habe meine Programme halt gerne auf'm Desktop, das bin ich halt gewöhnt seit ich Windows 95 vor Jahren erstmals hatte.

• Zitat von Commodore-Freak

Ähm...?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von xchrissix95

es gibt da sone einrichtung die heißt startmenü...

... und ist sehr Scrollintensiv bzw lahm bei der Suche.
    Außerdem braucht das Startmenü nen Klick mehr.
    Für die wichtigsten Sachen hab ich eh Tastenkombinationen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wieso nicht SHIFT+ALT-GR+, eingeben? Startet den Taschenrechner (zumindest bei mir)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Blue

[...] und alle infoicons anzeigen

systray suckt doch, das allermeiste davon nervt nur und lenkt ab.
    ich hab nur IM und Lautstärke drin, der rest ist ausgeblendet

Zitat von Playitlouder

SJE die Hälfte der Programme auf dem Desktop könntest du dir sparen ^^

ich wollte gerade vorschlagen, dass er sich die freie hälfte des Desktops doch sparen sollte :oO:

Zitat von Igor Todeshure

Ich verstehe eh nicht, warum manche sich ihren Desktop so vollknallen. Bei mir gibt es nur drei Icons auf dem Desktop (Computer, Network und Recycle Bin) - alles andere, was ich häufig benötige, ist in der Schnellstartleiste. Die wird wenigstens nicht durch offene Programme verdeckt, sodaß man ständig Fenster herumschubsen müßte, um an ein Programmicon zu gelangen.

Ich verstehe eh nicht, warum manche sich ihre Schnellstartleiste so vollknallen. Bei mir gibt es nur vier Icons drin - alles andere, was ich häufig benötige, ist auf dem Desktop. Der beeinträchtigt wenigstens nicht die Liste offener Programme, sodaß man in der Startleiste nichts mehr lesen kann. ;)

2topic: programmverknüpfungen baller ich mir aber auch nicht auf den Desktop, sondern eher misc. files...liegt wohl primär daran, dass der Desktop mein Firefox-Download-Endlagerungsordner ist.

• happy birthday win 95 :b1:

hättest du doch in der C version schon ne gut funktionierende USB unterstützung mit gebracht :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

happy birthday win 95 :b1:

hättest du doch in der C version schon ne gut funktionierende USB unterstützung mit gebracht :b2:

ich finds ja echt lustig, das windows 95 meine usb-maus ohne murren anerkannt hat, ohne scrollen is noch nich, muss ich erst den ms-treiber installieren. achja win95 hatte schon im juli geburtstag, habs nur verpennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!