Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
Bastelrechner:
-
-
-
Zitat von xCtrl
samma... Kein Hintergrund bei den Texten unter den Desktopsymbolen... das war doch mit nem registry fix zu machen ne... hat den einer noch da?
Ein bloßer Registry-Eintrag hat nicht genügt, aber es gibt eine Unmenge an Tools, die diesen Hack bewerkstelligen – manche temporär (machen die Desktop-Symbole einmalig transparent und beenden sich wieder), manche permanent (laufen im Hintergrund und setzen den Transparenz-Effekte neu, wenn z. B. ein Vollbild-Spiel beendet wird). Als konkretes Beispiel hab ich zum Beispiel Transpa2k2 oder die entsprechende Funktion des Wallpaper Changers benutzt (der nicht nur die Symboltexte transparent machen, sondern auch farblich an das eingestellte Hintergrundbild anpassen kann).Das Plus!-Pack umfasst hingegen nur all die Erscheinungs-Einstellungen, die ab Windows 98 ohnehin im Anzeige-Dialog vorhanden sind (gesamtes Fenster beim Ziehen anzeigen, Schriftartglättung, …).
-
-
Zitat von mrshadowtux
War das Feature nicht ein Teil vom Plus!-Paket?definitiv nein, ich nutze hier transparent icons 1.0, das setzt nen dummy auf den desktoop, und entlädt sich wieder aus dem speicher (ist bei nur 80mb ram von vorteil), die version 1.5 bleibt im speicher, und lässt bei einem desktop-reset die icons weiterhin transparent. wobei dieser reset im normalzustand nicht oft vorkommt.
-
-
Windows 2000 auf meinem Bastelrechner:
-
Hm, klasse Farbgebung (v.a. der Schrift)
-
-
Meine ganzen Dateien sind da wo sie hingehören: In kategorisierten Ordnern, abgelegt unter "Eigene Dateien" -
Ich bin für ein Mindestmaß an Entropie pro Beitrag in diesem Thraed.
-
@ windowsneptune: Genau so muss das sein Kein grafischer Schnickschnack, keine bunten Bilder.. Funktionalität pur
-
Xaar nutzt twm
-
Naja auf Windows Klassisch ist es mMn richtig fad. Ein bisschen Farbe muss schon sein.
-
Nuja, wie war das?
Gehen zwei Polizisten (oder wer auch immer!) auf der Straße. Bleibt der eine stehen und fragt den Anderen: "Du, Schwarz ist doch eine Farbe, oder?". Meint der Andere: "Klar ist Schwarz eine Farbe." Beide gehen weiter.. Nach ein paar Schritten bleibt der erste wieder stehen und fragt: "Weiß ist doch auch eine Farbe, richtig?" Darauf der Andere: "Ja, Weiß ist auch eine Farbe." Meint der Erste: "Siehste, und meine Frau will mir nicht glauben, dass wir einen Farbfernseher haben!"
Soviel zum Thema Farbe Für mich zählt die Funktion. Mag ja sein, dass Luna oder Aero niedlich aussehen (okay, Windows 7 auf klassisch sieht wirklich blöd aus!), aber Resourcen fressen die dennoch zur Genüge.
-
Luna frisst sowieso nich mehr als Klassik, außer der Designdienst ist gekillt und Aero, naja jede halbwegs normale Grafikkarte unterstützt DX9.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!