Zitat von SjeXaar, Auf Sicherheit achtest du wohl auch nicht oder ?
Hast ja noch SP1 drauf, ich hab SP2
Why should I? Gibts 'nen Grund, weswegen ich SP2 drauf packen sollte? Auf meinem Desktop läuft auch noch XP SP2. Hängen ja nicht im Internet, die Kisten
Zitat von SjeAusserdem will ich nicht deine Stromrechnung haben falls du die Kiste 24/7 laufen lässt.
Mein DualDuron hat mit dem selben Board im Idle over 180 Watt verbraucht, mein aktueller kommt mit 34 Watt aus.
180 Watt? Was war denn da alles drin? o_O
Also mein System läuft im Leerlauf mit ~195 Watt. Dabei sind drin: 2x Athlon MP 2600+ 2 GB RAM (4 Riegel, Reg. ECC), Rage Fury Pro, 3 SCSI-Controller (einmal U160-RAID für die Platten, einmal U160 für das LTO Ultrium 2-Laufwerk, einmal U für die DVD-RAM-Laufwerke), SATA300-Controller, GBit-ETH-Karte, 4x 10k-SCSI-Platten (2x 18 GB, 2x 147 GB; je im RAID1), HP StorageWorks Ultrium 460, 2x DVD-RAM-Laufwerk.
Aber im 24/7-Betrieb ist der sowieso nicht Ist auch noch nicht komplett eingerichtet, der wird nochmal "überarbeitet".
Im Übrigen: "Echte" Server verbrauchen eh mehr als die Kiste, die ich hier zusammengestellt hab.. Ich nenn da blos mal meine Fire V480 (4x UltraSparc III 900, 8GB RAM/32 Module, 2x 73GB FC-AL-Platte), die kommt im Leerlauf auf dicke 850 Watt und stammt in etwa aus der Selben Zeit, wie meine Kiste Nur läuft da kein Windows Server drauf