Wie sehen eure Desktops aus?

• Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Hauptrechner:

• Wo wir grade dabei sind, hier mal der meinige von der Arbeit:

Ja, das XFCE 4.8 ist extrem auf "Aussehen wie GNOME2" getrimmt :D

Den zweiten Monitor verwende ich meist für Pidgin sowie zum Vergleich einer Datei mit der auf dem linken Monitor.

• Jup. Aber noch 11.04. Bevor ich aufs neue 11.10 update, warte ich noch ein paar Wochen. Erstmal abwarten, ob andere Leute Probleme mit dem Update haben ;)

• Zitat von mrshadowtux

Jup. Aber noch 11.04. Bevor ich aufs neue 11.10 update, warte ich noch ein paar Wochen. Erstmal abwarten, ob andere Leute Probleme mit dem Update haben ;)

Nutz Xubuntu auf ner VM und finds gut. Werd mal 11.10 in Virtual Box testen. (Ubuntu 11.10 war nach der Installation der Gnome-shell tot.):traurig:
    (Virtual Box hat beim Start der VM einen schwerwiegenden Fehler angezeigt.
    Auf den Haupt pc hab ich mich an Squeeze gewöhnt (Ja ich weiß, du findest Squeeze auf SPARC net so toll. Was ich anhand der Beschreibungen von dir auch absolut nachvollziehen kann.) Jedem das Seine.

P.S Das tolle an Linux ist die Auswahl:D

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zitat von tk1908

P.S Das tolle an Linux ist die Auswahl:D

Genau das ist es. Einfach das suchen, was am besten passt ;)

BTW: Ich nutze unter XFCE viele Gnome Utilities. Beispielsweise Evince, EOG, gedit, ...

• So rein aus Interesse, was hälst du eigentlich von Gnome 3 und Unity?
    Würd mich mal interessieren.
    Gnome 3 hab ich noch nicht getestet und Unity mag ich irgendwie nicht.
    XFCE gefällt mir sehr gut und ich bin am Überlegen, ob ich net dann mit Debian 7 auf XFCE umsteige. (könnte natürlich auch Gnome 3 sein.)

P.S Mit Gnome 2 bin ich wirklich sehr zufrieden.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zitat von tk1908

Das ist irgendwie schon müll den du da redest.

darf man denn keine meinung haben? die meiste OSS nutzt gtk oder qt und ich find halt beides kackhässlich (egal mit welchem theme). mir wärs lieber die würden was anständiges nutzen wie motif.

• Zitat von jeix

darf man denn keine meinung haben? die meiste OSS nutzt gtk oder qt und ich find halt beides kackhässlich (egal mit welchem theme). mir wärs lieber die würden was anständiges nutzen wie modtif.

Das klang irgendwie unverständlich in meinen Ohren. Ich habe nichts gegen deine Meinung. Dein Satz hörte sich nur irgendwie nach getrolle an.
    (Vielleicht sollte ich mich nicht mehr so oft im Heise Forum rumtreiben.:D)

• Zitat von jeix

die meiste OSS nutzt gtk oder qt und ich find halt beides kackhässlich (egal mit welchem theme).

Inzwischen integrieren sie sich nahezu unsichtbar in deinen Desktop.

Zitat von jeix

mir wärs lieber die würden was anständiges nutzen wie motif.

Das soll hübscher sein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!