Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von tk1908

So rein aus Interesse, was hälst du eigentlich von Gnome 3 und Unity?
    Würd mich mal interessieren.
    Gnome 3 hab ich noch nicht getestet und Unity mag ich irgendwie nicht.
    XFCE gefällt mir sehr gut und ich bin am Überlegen, ob ich net dann mit Debian 7 auf XFCE umsteige. (könnte natürlich auch Gnome 3 sein.)

P.S Mit Gnome 2 bin ich wirklich sehr zufrieden.

Würde mich mal freuen, wenn mal jemand meine Frage beantwortet.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zitat von tk1908

Würde mich mal freuen, wenn mal jemand meine Frage beantwortet.

Ich mochte Gnome2 sehr. Da es leider nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich zu XFCE gewechselt. Das ist prinzipiell nach ein bisschen anpassen genauso wie Gnome2.
    Mit Gnome3 und Unity habe ich mal rumgespielt. Ich sehe die beiden definitiv eher auf einem Tablet, als auf einem Desktop-PC.

• Zitat von mrshadowtux

Ich mochte Gnome2 sehr. Da es leider nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich zu XFCE gewechselt. Das ist prinzipiell nach ein bisschen anpassen genauso wie Gnome2.
    Mit Gnome3 und Unity habe ich mal rumgespielt. Ich sehe die beiden definitiv eher auf einem Tablet, als auf einem Desktop-PC.

Wie gesagt, geht mir ähnlich. Allerdings habe ich Gnome 3 noch net getestet.
    Ich find gut dass Ich mit Debian stable die Entscheidung für nen anderen Desktop noch ne weile rauszögern kann.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zitat von mrshadowtux

Das liegt in der Natur von Debian. Aber irgendwann wechseln die auch zu GNOME 3 und dann ist es so weit.

Gibt ja dann immer noch XFCE.

BTW: Wird LXDE eigentlich noch weiterentwickelt?

• Zitat von mrshadowtux

Ja, wird es. Warum sollte es das nicht werden?

Hab da mal in Wikipedia gelesen, dass die neuste Version von 2009 ist

• LXDE ist so gut wie tot, noch ein paar Bugfixes, sonst passiert da praktisch nichts mehr. Das ist ein Memo das die meisten nicht gekriegt haben (zusammen mit dem Memo dass LXDE zu 80% aus von anderen Projekten kopiertem Code besteht und streng genommen daher keine eigenständiges DE darstellt).

• Debian und Gnome3? Bis das passiert ist Gnome4 raus

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Debian und Gnome3? Bis das passiert ist Gnome4 raus

Was ist mit wheezy und sid?

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (14. Oktober 2011 um 19:06)

• Zitat von mrshadowtux

Genau das ist es. Einfach das suchen, was am besten passt ;)

BTW: Ich nutze unter XFCE viele Gnome Utilities. Beispielsweise Evince, EOG, gedit, ...

is bei windows also ganz anders?

• Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Warum man nicht DejaVu Sans Mono gelassen hat, weiß ich zwar nicht, aber Ubuntu Mono sieht, wenn nicht mit lustigen JPEG-Artefakten verstümmelt, sicher ganz in Ordnung aus. Hm, okay, die i- und j-Punkte sehen zugegeben sehr hässlich aus.

• Bah. s/Ubuntu Mono/Deja Vu Sans Mono/g
    Ist ja nicht auszuhalten, da ist ja Times New Roman schöner

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!