Wie sehen eure Desktops aus?

• Stimmt ja garnicht 151 Seiten :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Solange er noch so leer ist:

Die hohe Temp kommt daher, da ich grade in iMovie n bissl rumspiel, per Grooveshark Musik hör und nebenher alle Musik und Bilder von meinem Windows PC importiere und somit auch taggen lasse.

• da spricht der Neid :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.

• Zitat von mrshadowtux

Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.

Schwachsinn. Man kann zu Apple stehen, wie man will, aber zu erzählen, dass MBPs schlecht verarbeitet sind stimmt absolut nicht. Elitebooks und Latitudes sind übrigens auch auf Thinkpad-Niveau.

• Zitat von mrshadowtux

Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.

Nicht pauschal. Apple Geräte sind sehr durchwachsen Verarbeitet aber die MacBook Pro Serie ist sehr gut verarbeitet...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• So, bevor mein Kommentar jetzt als reiner Apple-Rant gewertet wird: Applegeräte ganz oben anzusehen ist schlichtweg falsch. Dass Elitebooks, Latitudes und eventuell noch Travelmates auf dem selben Level wie die Thinkpads sind stimmt natürlich.
    Applegeräte mögen zwar recht hochwertig aussehen und (zumindest bei Pro) auch stabil sein, aber zu Verarbeitung gehört für mich auch ein bisschen so etwas wie Servicefreundlichkeit. Und da hapert es bei den Applegeräten dann teilweise doch schon. So Sachen wie wechselbare Akkus oder etwas mit der Ultrabay vergleichbares sind leider bei Apple nicht zu finden (oder gibts das bei Pro?)

Jedenfalls ist das absolut nicht nur gegen Apple, man könnte auch so Schrottnotebookhersteller wie Samsung oder Medion dazu setzen.

• Beim Pro kann man den Akku nichtmehr ohne Schraubendreher wechseln. Dockingstation haben die auch keine, allerdings wäre das prinzipiell mit Thunderbolt denkbar, wobei es doch einen Tick weniger komfortabel.

Was aber absolut unverständlich ist ist z.B. das mit den proprietären Festplatten-Anschlüssen und -Firmwares. Angeblich zur Temperaturkontrolle. S.M.A.R.T.? Ach was, neumodischer Unfug, wir machen lieber was eigenes viel besseren !!!1111!!!eins!elf

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Auch sehr schön sind diese Magsafe-Netzteile, die dafür sorgen, dass man KEINE Netzteile von Fremdherstellern nehmen kann.

Aber genug gegen Apple gerantet, gibt genug andere Firmen, die keinen Deut besser sind.

• Zitat von mrshadowtux

So, bevor mein Kommentar jetzt als reiner Apple-Rant gewertet wird: Applegeräte ganz oben anzusehen ist schlichtweg falsch. Dass Elitebooks, Latitudes und eventuell noch Travelmates auf dem selben Level wie die Thinkpads sind stimmt natürlich.
    Applegeräte mögen zwar recht hochwertig aussehen und (zumindest bei Pro) auch stabil sein, aber zu Verarbeitung gehört für mich auch ein bisschen so etwas wie Servicefreundlichkeit. Und da hapert es bei den Applegeräten dann teilweise doch schon. So Sachen wie wechselbare Akkus oder etwas mit der Ultrabay vergleichbares sind leider bei Apple nicht zu finden (oder gibts das bei Pro?)

Jedenfalls ist das absolut nicht nur gegen Apple, man könnte auch so Schrottnotebookhersteller wie Samsung oder Medion dazu setzen.

Also die Verarbeitung ist definitiv gut. Nichts quietscht oder ähnliches, keine "Spuren" drauf also keine Kratzer ab Werk oder ähnliches. Die Tastatur ist Perfekt, keine Labbrige Tastaturmatte oder so...

Der Akku hällt an die 7h bei Normalbenutzung. Wieso Tauschen, ist doch ein guter Arbeitstag. Kenne persönlich auch niemanden, der für sein Notebook nen Ersatzakku hat oder braucht ;)

Kann den Akku heutzutage auch fast überall aufladen. Der Apple Airline Adapter past z.B. auch in die normale 12V Steckdose im Auto.

Und wenn ich doch mal was Tauschen muss, kann ich die Schrauben am Boden öffnen und ohne Garantieverlust z.B. den Ram tauschen. Theoretisch auch den Akku, sollte aber eben wieder richtig eingebaut sein, falls man mal zum Apple Shop muss.

Finde das Aluminium eigentlich cool, sollten mehr Notebooks draus gemacht sein, ist schon was andres als Plastik (obwohl ich mir wohl trotzdem so ne Art Clipcase kaufen werde, ich reg mich bei so was zu sehr auf, wenn Kratzer rein kommen :P)

• Das mit dem Akku geht so lange gut, wie selbiger in gutem Zustand ist. Irgendwann ist aber jeder Akku ausgelutscht. Ist nunmal so. Und ich persönlich habe für den Fall, dass der Akku unterwegs doch mal leer geht gerne einen Ersatzakku in der Tasche, sodass ich eben tauschen und weiter arbeiten kann. Zuhause werden beide Akkus dann wieder geladen.

• Zitat von mrshadowtux

Auch sehr schön sind diese Magsafe-Netzteile, die dafür sorgen, dass man KEINE Netzteile von Fremdherstellern nehmen kann.

Aber genug gegen Apple gerantet, gibt genug andere Firmen, die keinen Deut besser sind.

Geht bei vielen consumer Notebooks auch schon nicht mehr, da die Netzteile ne Art Code senden um die Echtheit zu überprüfen.

Und wer benutzt eigentlich für sein nagelneues Notebook ein Chinakracher Netzteil? :fresse:

Sonst ist magsafe aber praktisch, mit der Magnetverbindung.

• Meinst du etwa, die herstellereigenen Netzteile wären besser verarbeitet als die nachgebauten? Im Prinzip baut das eh beides der selbe OEM irgendwo in Asien.

• Zitat von mrshadowtux

Meinst du etwa, die herstellereigenen Netzteile wären besser verarbeitet als die nachgebauten? Im Prinzip baut das eh beides der selbe OEM irgendwo in Asien.

Hmm, ja ich denk mal schon, das 10€ Universalnetzteile von Ebay schlechter verarbeitet sind :D

• Zitat von mrshadowtux

Auch sehr schön sind diese Magsafe-Netzteile, die dafür sorgen, dass man KEINE Netzteile von Fremdherstellern nehmen kann.

Ähm es gibt auch nachgebaute Netzteile von Fremdherstellern?

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!