Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von Antz

Ob ihr's glaubt oder nicht, das allererste Debian meines Lebens, wenn man die Ubuntus usw. nicht zählt ..Etch und a Hoib's

Atlernativtitel: was macht man, wenn man eine Atheros Pci-Karte geschenkt bekommt, und sowieso keinen Laptop hat ?
    man baut sich eine 6er-Quad und macht war"sitting" statt wardriving =)

rockt doch, wa? =)

• Zitat von Dany

rockt doch, wa? =)

Naja, war etwas krampfig damit
    Angefangen hat es damit, dass der Kernel einen Bug mit dem IDE-Bus hatte,
    gefixt mit aktuellerem Kernelpaket per Cd-Boot,
    der mitgelieferte Atheros-Treiber wollte mit Kismet & Co nicht so recht (ath5k scheinbar zu neu),
    liess sich der alte Madwifi ums verrecken nicht kompilieren, wireless extensions im Kernel nicht aktiviert, laut Fehlermeldung (wie läuft dann der andere Treiber ? )
    Madwifi-Paket solls ja irgendwo gegeben haben, nur wo ?
    Kernelsource-Paket detto? ..egal, Slack drauf

jedenfalls glaub ich langsam, Slackware ist "meine" Distri
    Madwifi kompiliert, alles notwendige in die rc.inet1.conf reingeklopft ....lief nach kaum 10 Minuten :)

• Zitat von Spit

Failer. moment.
    http://www.img-share.net/uploads/151WoW…2508_181118.jpg
    'Ja,mein char ist weiblich. NAUND? hab auchnochn Mage! Pah. :)

Hmm n1 ein paladin. Ich tippe mal stark auf Vergelter. Dürftest auf dem Screen zwischen 26 und 31 sein öö. Falls ich dir nen Tipp geben darf. Zieh dir mal die Fähigkeit "Hammer der Gerechtigkeit" in deine Leiste. Is unter Schutz. Die betäubt das Ziel mehrere Sekunden lang und du kannst dich entweder healen oder eben weiter druffkloppen ;)

@RDF: das Vieh auf dem Screen ist der Endboss des 25-Mann Raids "Der Schwarze Tempel". Ursprünglich wr der mal nen Nachtelf. Aber da is halöt alles mögliche in der Geschichte von Warcraft passiert und jetzt is der halt son fettes Vieh mit den Griegsgleven (die fetten blauen schwerter, die in WoW übrigens Grün sind)

Alex: man muss nicht WoW spielen um das zu wissen. Es reicht wenn du die Kampagnen in WC3 gespielt hast ^^

YOLO

Einmal editiert, zuletzt von Socke (26. September 2008 um 13:47)

• Zitat von Randy

wie gebaut ?

Fertigpaket.. SlackE17 ;)

Zitat von huttERic

Aber fake-Mac geht noch besser ;)
    Mit Gnome, nem GTK-Hack, der die Menüs im Panel anzeigt, irgendner Dock-Bar und nem gescheiten Style :D

klar, aber dafür, dass alles dabei ist..

• War ja nur'n Beispiel,
    Enlightenment ist ja voll von sinnlosen Design-Gags,
    animierte Wallpaper, (billige) Regen u. Schneeffekte, Pinguine die aufm Desktop rumlaufen..
    auch Compiz-ähnliche Effekte hat man dabei, allerdings alles ohne OpenGL zu brauchen,
    läuft auf dem Tualatin mit einer 32Mb Matrox G400 noch erträglich

Interessant ist, dass Alles in Modul-Form konfiguriert ist,
    die Nav-Pfeile und die Pfad-Zeile des Dateimanagers z.b , selbst der Dateimanager ist eins.
    Docks (Modulablagen genannt) kann man beliebig viele erstellen, wo man reinstopfen kann was man will

Einmal editiert, zuletzt von Antz (27. September 2008 um 23:56)

• Mein Server :

• Schlechte HDD Behandlung :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Schlechte HDD Behandlung :fresse:

Ne der Sensor spinnt :fresse:

• So, XP frisch eingerichtet …

… mit den Erkenntnissen:

• … dass das Bedienkonzept Spotlight (aka Launchy) effizienter als das Bedienkonzept Dock (aka RocketDock) ist.
    • … dass Office 2003 + Compatibility Pack auf so einer alten Kiste bedeutend effizienter ist als Office 2007.
    • … dass Windows auf einer doppelt so großen und ordentlich defragmentierten 7200rpm-Platte effizienter ist als auf einer 5400rpm-Platte.
    • … dass AIMP2 bei wenig RAM deutlich effizienter als Winamp 5.x ist und foobar2000 sich leider in Verbindung mit meinem Maustreiber schlecht macht, da dann Dinge wie Drag&Drop im Explorer auf einmal nicht mehr funktionieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!