Wie sehen eure Desktops aus?

• Du indizierst *alle* computerteile die du hast? Meine Güte, hätt' ich nicht den Nerv zu :)

Jain. Ich habe so gut wie alle Computer-Komponenten, die ich habe katalogisiert. Im Detail hab ich aber nicht alles, was in so manchen Rechnern verbaut ist, katalogisiert. Grob gesagt hab ich Netzteile, Laufwerke, Erweiterungskarten, Prozessoren und natürlich Hauptplatinen sowie RAM-Module katalogisiert.

Die Datenbank, die ich mittlerweile habe, hat sich aber auch über Jahre gestaltet ;D Am Anfang hatte ich das alles nur in einer Excel-Tabelle (die hab ich auch noch! :D) erfasst, aber das wurde dann schnell zu unübersichtlich - also hab ichs in eine Access-Datenbank gehackt. Immerhin: Einen Stand von Mitte 2005 habe ich noch gesichert, ebenso ein paar von 2006-heute. Wenn ich mir das so ansehe: Die 2006er Version im Access 97-Format war gerade mal 500kB groß - mittlerweile sinds 3,1MB.

(das müssen die Stasi-Gene sein *duck und weg* :D)

Es gab am MfS durchaus auch Dinge, die gut waren.

Na des is doch ö Grundbedürfniss vönn dee Ostdeutsche Bürrgää

Ich empfehle dir dringend, mal zum Logopäden zu gehen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Es gab am MfS durchaus auch Dinge, die gut waren.

Beschäftigte Leute? Oder was meinst du?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Frag mich doch mal danach :D Ich hab keine Ahnung, ob jemand Anderes da durchsehen täte - vermutlich nicht ohne Weiteres. Eine richtige Datenbank ists ja eigentlich auch nicht. Mehr nur eine Sammlung von Tabellen :D

Beschäftigte Leute? Oder was meinst du?

Klar, das Ministerium für Staatssicherheit war ja auch primär dazu da, um Leute zu beschäftigen :rolleyes:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Mit dem normalen Installer unter KernelEx 4.5.2 installiert. Wenn man auf Browser-Plugins wie Flash 9.0 und Acrobat Reader 6.0 verzichten kann, kann man den crashenden Plugin-Wrapper besänftigen, indem man einfach den gesamten Ordner "pluginwrapper" im Opera-Verzeichnis löscht. :fresse: WebM funktioniert damit fehlerfrei.

Firefox 13.0 stürzt wie unter Win2k aufgrund der C++-Bibliothek ab, 12.0 hängt sich bei der kleinsten Bewegung auf, 10.0 hat eine unbedienbare Oberfläche (Tabs lassen sich nicht schließen …); 8.0 sieht zwar nicht minder hässlich aus, funktioniert aber stabil.

• Auf meinem Tecra 8000 rennt der Firefox 10.0.5 ESR einwandfrei, wenn auch etwas träge.

• Firefox 13.0 stürzt wie unter Win2k aufgrund der C++-Bibliothek ab, 12.0 hängt sich bei der kleinsten Bewegung auf, 10.0 hat eine unbedienbare Oberfläche (Tabs lassen sich nicht schließen …); 8.0 sieht zwar nicht minder hässlich aus, funktioniert aber stabil.

Was ist mit 3.6, hat der noch Support? Ansonsten würd ich halt die letzte LTS-Version nehmen die noch läuft

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Der 12er ESR rennt einwandfrei !

Vom 12er gibt es keine ESR Version ...

• so, der celeron läuft :>

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Celeron auf Core 2 Basis, Dual Core ;)

jop retail, ging alles out of the box ausser Sound, und der ging mit VoodooHDA in nullkommanix

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (14. Juni 2012 um 22:51)

• Hmm, vielleicht wage ich mich noch mal an meinem Q6600 Rechner hier ran.

Weiß jemand, ob unter Lion die Ati Radeon HD4670 mit Dual Monitor unterstützt wird?
    Unter Snow Leo liefs, aber nur mit einem Monitor und das iss n bisschen doof.

• Ja es gab Treiber für alles außer meine Soundblaster Karte...

Doch die Grafikkarte hatte unter Leo nur einen Monitor erkannt.

Und mit dem Treiber war es sowieso Glückssache, ob der Rechner bootet ;)

• booten tut auch die retail auf meinem amd system nur nach der installation laufen ist das prob.. Sonnst nimm iatakos da sind so zeimlich alle Treiber die man so braucht schon drin :)

• War damals jedesmal n anderer Fehler, und ich hab aufgegeben :)

Und DualMonitor war damals Dealbreaker.

Aber winfreak, ich hatte in Zwischenzeit aufm Macbook mal wieder ne Kernel Panic beim boot :D Kann die Kiste aber aktuell nich einschicken weil Schule und so :rolleyes: Die HDD macht jetzt beim Start manchmal einen schönen Schnalzer beim "Ausparken" hört man locker von ~30cm Abstand
    Wichtige Sachen landen aktuell eh in der Dropbox, mal sehen wann die Platte Stirbt:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!