Wie sehen eure Desktops aus?

• Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ...

• Nein ernsthaft, nicht persönlich nehmen, wenn ich was böses schreibe.

Absolut net. Macht nur sauer (wobei sauer lustig macht) :D

Wobei mir echt auffällt, dass man als IT'ler einen an der Klatsche haben muss. Insbesondere wenn man schon länger mit PCs arbeitet. (Bei mir sinds jetzt knapp 14 Jahre. Hach das waren auch sehr schöne Zeiten. Besonders damals mit meinen ersten Linux Versuchen 2004.) :D

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Ich habe nichts dagegen, wenn Anfänger Fragen stellen und Hilfe suchen. Im Gegenteil, dann helfe ich gerne, bin ein sehr hilfsbereiter Mensch.
    Aber wenn eine richtige Aussage von jemandem ohne Ahnung durch was falsches "richtig gestellt" wird, kann ich das gar nicht ab. Wenn man etwas korrigiert, dann sollte das Original auch falsch und die Korrektur auch richtig sein.

• Ich habe nichts dagegen, wenn Anfänger Fragen stellen und Hilfe suchen. Im Gegenteil, dann helfe ich gerne, bin ein sehr hilfsbereiter Mensch.
    Aber wenn eine richtige Aussage von jemandem ohne Ahnung durch was falsches "richtig gestellt" wird, kann ich das gar nicht ab. Wenn man etwas korrigiert, dann sollte das Original auch falsch und die Korrektur auch richtig sein.

dito.
    Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es manche Dinge gibt, die mich aufregen. So hat bei uns jemand ne Rechnung.exe ausgeführt, mit der Begründung, dass er mal unser Antivierenprogramm testen wollte. Das Ende vom Lied: Er hat sich nen Erpresser-Trojaner (so ala Ukash) eingefangen. Wobei ich da eigentlich recht ruhig geblieben bin. :D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Was ist das den fürn System? :)

Die Programmicons könnten einen Hinweis geben :D

Das ist der OpenWindows-Desktop. War Standard unter SunOS bis Solaris 9. Finde ich optisch sehr gelungen. Ubuntu hat ihn interessanterweise im Repo, Paket heißt olvwm. Ist dann aber nur der Fenstermanager selbst ohne Dateimanager, Editor und co.

• Die Programmicons könnten einen Hinweis geben :D

Das ist der OpenWindows-Desktop. War Standard unter SunOS bis Solaris 9. Finde ich optisch sehr gelungen. Ubuntu hat ihn interessanterweise im Repo, Paket heißt olvwm. Ist dann aber nur der Fenstermanager selbst ohne Dateimanager, Editor und co.

Die Sache mit den Symbolen fällt mir auch grade auf.

• ab 9 gabs doch sogar schon den Java Desktop

Ist das auf den CDs? Hab das bislang noch nirgends gefunden.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!