Habe noch etwas mit den Mate-Paneln gebastelt:
Darfst du bei dir aufm Firmenrechner einfach so Pakete installieren und so / hast du da root Zugriff?
Habe noch etwas mit den Mate-Paneln gebastelt:
Darfst du bei dir aufm Firmenrechner einfach so Pakete installieren und so / hast du da root Zugriff?
Bei uns hat jeder auf seiner Kiste Rootzugriff und kann auch ne Distri seiner Wahl nutzen.
Bei uns hat jeder auf seiner Kiste Rootzugriff und kann auch ne Distri seiner Wahl nutzen.
cool
Ist man "gezwungen" eine Linux Distri zunutzen oder könnte man auch z.b. xp, vista oder 7 benutzen?
Ist man "gezwungen" eine Linux Distri zunutzen oder könnte man auch z.b. xp, vista oder 7 benutzen?
wenn die Linux einsetzen setzen sie wahrscheinlich nur Linux ein sonnst muss man ja doch wieder Volumen Lizenzen kaufen damit würde man mit Linux ja auch kein Geld sparen..
Es gibt hier auch ein paar wenige Leute mit Windows, die spezielle Programme brauchen. Ansonsten nur Linux.
Es gibt hier auch ein paar wenige Leute mit Windows, die spezielle Programme brauchen. Ansonsten nur Linux.
Coole Sache.
Bei mir auf Arbeit gibt es leider nur ThinClient-Lösungen. Die TCs (Thin Clients) laufen alle mit Windows Embedded und der Server läuft mit Widows Server 2008 (ohne R2!) via RemoteDesktop. Ist aber auch nur wegen DATEV-Buchhaltung.
Thin Clients... Die kenn ich auch noch... Hatten in nen Betrieb welche, die waren als PC-Ersatz in nen Versandlager eingesetzt worden. Die hatten welche auf Windows Embedded und auf ner Linux-Distri Basis. Die auf Linux-Basis waren sauträge, hatten 16 Farben angezeigt. Ok, für Windows Server 2003 hats ned weiter gestört, aber bei ner Darstellung in nen Dokument wars eher hinderlich statt hilfreich. Die Clients auf Windows Basis liefen wiederum extremst flüssig und haben auch alles so angezeigt, wie es sein soll. Hat man auf WinServer 32 Bit eingestellt, hats der Windows-Client auch angezeigt.
bmps auf den scheiterhaufen
bmps auf den scheiterhaufen
Dann achte ich jetzt darauf in .PNG zu speichern ( wenn es so stört )
Bei heutigen Leitungen fällt es kaum noch ins Gewicht. Aber aus Rücksicht auf die jenigen, die unterwegs per UMTS oder gar EDGE/GPRS auf das Forum zugreifen sollte man PNG oder JPG nehmen (je nach Bild mal das eine und mal das andere, bei JPG den Qualitätsverlust beachten)
bei desktops lohnt sich je nach hintergrund ja auch gleich jpg, ich denk da nur an die armen leute mit diesen begrenzten datenvolumen-müllverträgen (mir machts auch nix)
Jo eben. Muss man echt abwägen, welches Format fürs jeweilige Bild besser ist. Bei bunten Hintergrundbildern definitiv JPG nehmen, bei klaren Konturen PNG.
Mein Pentium III-Subnotebook (Dell Lattitude C400)
Mein Pentium III-Subnotebook (Dell Lattitude C400)
Merlin.... Über all ist er!
Wahlweise auch Poco und Sternchen
Immer im Wechsel das Wallpapaer, hauptsache Haustier
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!