Wie sehen eure Desktops aus?

• Achja, da die Frage ja noch im Raum lag: Die Batterieanzeigesoftware hier heißt BatteryBar.

Bedankt.

BatteryInfo 1.2 war/ist übrigens ein zumindest optischer Klon der Anzeige aus der Thinkpad-Version. Die alte Version ist auf 2000/XP beschränkt, die 1.3 läuft nur zusätzlich unter Vista 32 bit, und nervt ausserdem mit ständigen Ballon-Tips, das die Verwendung in kommerziellen Umgebung verboten sei. 64-bit ist von vorneherein ausgeschlossen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (23. Juli 2012 um 10:40)

• Hauptrechner:

• Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Hab mal die Taskleiste nach links geschoben, macht auf Widescreen deutlich mehr Sinn.
    Btw hat jemand ne Ahnung warum Writer-Instanzen sich nicht auf dem angepinnten Icon stapeln sondern immer nen neuen Stapel aufmachen?

Bilder

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Hast du mal probiert, das Icon zu unpinnen und direkt die EXE aus dem LibreOffice-Ordner in die Tasklesite zu schieben?

Ja, hat aber nur die halbe Miete gebracht. Jetzt ist es so, dass er es zwar ordnungsgemäß tut, wenn ich Writer über den Launcher starte und auf Datei->Öffnen gehe, öffne ich aber irgendwo im Dateisystem ne Textdatei macht er's immer noch im separaten Icon.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (29. Juli 2012 um 21:00)

• Als dritte Möglichkeit bleibt, das nicht laufende Programm zu unpinnen und das laufende Programm zu pinnen. OpenOffice/LibreOffice macht vermutlich aber immer Stress, weil die einzelnen Module nicht wie bei anderen Suiten eigene ausführbare Dateien sind (WINWORD.EXE, EXCEL.EXE, …), sondern alle per Kommandozeilenparameter über den gleichen Launcher gehen (libreoffice.exe --writer, libreoffice.exe --calc, …). Wenn man also eine Verknüpfung auf libreoffice.exe --writer hat, kann das die Superbar schlecht zuordnen, wenn der Explorer den Launcher direkt mit einem Dateinamen startet. Außer man hat eine allgemeine Verknüpfung zu LibreOffice (libreoffice.exe ohne Parameter) – dann werden alle LibreOffice-Fenster gruppiert, aber man muss einmal mehr klicken, um das gewünschte Modul zu starten.

• Ownibook aka Der Quake-Knecht can has Jiggabit!

Im Ernst, ich hab mir die Cardbus-Karte geholt, da ich vermutlich für mein Praktikum eine zweite NIC im Dienst-Notebook benötige.
    Das Netzwerk ist kurz nach dem Screenshot mit einem Verbindungs-Timeout bei einer FTP-Verbindung zur Fritzbox eingefroren. Obs an der mangelnden CPU-Leistung (trotz der üblichen Offloading-Funktionen, die der Chipsatz im Gegensatz zu Realteks Low-Cost-Modellen aus der 100-Mbit/s-Ära bietet) oder dem PCI-Bus des 440BX-Chipsatzes liegt, den die Karte bereits erfolgreich schafft zuzuballern, kann ich nur spekulieren. Kann noch mal einen Benchmark unter Slackware machen. :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!