Weiß ich nicht mehr :(. Aber die Wallpaper aus dem Ordner müssten alle von irgendeiner Longhorn Build sein...
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Mein - eigentlich nur zum zocken, C#-Programmieren (für die Berufsschule) und testen von SmartHome-Krams (auf der Arbeit) benutztes - Windows 7 auf dem Thinkpad X61.
-
Windows7 auf meinem X61
Es könnte so schön sein aber die Auflösung ist zu klein -
1024x768 ist doch für 12" ganz okay
-
Jo find ich auch. Bei der Displaygröße geht das in Ordnung.
-
1024x768 ist doch für 12" ganz okayAber nicht wenn man over 9000 Fenster offen hat
Und dann kann Windows nur einen Desktop.. Dann ist die Taskleiste mal ganz schnell voll -
Ansonsten nen sxga mod durchführen
-
Oder halt ein X60 Tablet/X61 Tablet besorgen mit SGXA+-Display
-
...Oder Dexpot installieren, dann hat man auch mehrere desktops.
-
Es ist mir aber ein Rätsel, warum Windows das im Jahr 2012 immernoch nicht von Haus aus kann. Sämtliche anderen GUIs können das seit den frühen 90ern.
-
Es ist mir aber ein Rätsel, warum Windows das im Jahr 2012 immernoch nicht von Haus aus kann. Sämtliche anderen GUIs können das seit den frühen 90ern.Weil es keine Sau verwenden will?
Wenn die Leute denen danach die BUDE einrennen würden, hätten sie's schon drin.
Und nur weil DU es benutzt, heißt das nicht, dass ein Großteil das auch tun würde.Ich hatte schon mehrere Betriebssysteme auf denen ich die Möglichkeit hatte, mehrere Desktops zu erstellen. Nur: Ich hab die NIE benutzt.
-
Es soll Leute geben, die mehr als 3 Fenster auf haben wollen und die ihre Fenster thematisch gruppieren wollen. Tellerrand und so.
-
Warum schaff ich das alles bloß mit einem Desktop
-
Weil du wohl nicht zur Zielgruppe gehörst. Ich kenne genug Leute, die sich deshalb in ihr Windows grausige Zusatztools installieren mussten, nur um mal Fenster thematisch gruppieren zu können.
-
Ich glaube virtuelle Desktops sind einerseits starke Gewöhnungssache, andererseits ein Poweruser-Feature.
Ich hab schon mehrmals versucht mich an die Bedienung mit mehreren Desktops zu gewöhnen, war mir dann aber immer zu anstrengend.
Dass Poweruser davon profitieren will ich nicht bezweifeln, sonst hätte nicht in der Tat jeder Desktop außer Windows (Gnome, KDE, XFCE, MacOS seit 10.5, you name it) diese Funktionalität eingebaut. Vermutlich ist die Gruppe Poweruser, die das benötigen, aber einfach zu klein als dass sich Microsoft darum scheren würde. -
Dass man sich erstmal daran gewöhnen muss, ist logisch. Es hängt halt immer davon ab, was man auf dem Desktop macht, bzw wie viele Fenster gerade offen sind. Und natürlich hängt es auch von der Art des Users ab. Aber MS könnte es doch einfach einbauen, obs die User dann nutzen, ist den Usern überlassen. Ich finde einfach, dass sowas im Jahre 2012 Pflicht sein sollte in einem Betriebssystem.
-
brauch ich nicht xd -
Dass man sich erstmal daran gewöhnen muss, ist logisch. Es hängt halt immer davon ab, was man auf dem Desktop macht, bzw wie viele Fenster gerade offen sind. Und natürlich hängt es auch von der Art des Users ab. Aber MS könnte es doch einfach einbauen, obs die User dann nutzen, ist den Usern überlassen. Ich finde einfach, dass sowas im Jahre 2012 Pflicht sein sollte in einem Betriebssystem.Die API ist ja da, wer es braucht muss eben ein Programm nutzen, dass sie bereitstellt. Übrigens verbringt der durchschnittliche Windows-Nutzer einige Zeit auf nem Zweitdesktop: Die UAC läuft auf nem sicheren parallelen Desktop
-
Das interessante ist ja, dass MS dieses Feature schonmal in den Powertoys angeboten hat. Wundert mich, dass es das danach nie ins eigentlich OS schaffte, programmiert wars ja.
-
Das interessante ist ja, dass MS dieses Feature schonmal in den Powertoys angeboten hat. Wundert mich, dass es das danach nie ins eigentlich OS schaffte, programmiert wars ja.PowerToys sind immer die inoffiziellen, nicht durch den Support abgedeckten Tools von Microsoft-Programmierern für Power-User gewesen und genau diese Nische haben sie prima ausgefüllt. Genauso hatte die Mehrzahl der Leute z. B. kein TweakUI für Win9x/2000 installiert.
Solange eine API öffentlich dokumentiert und Bedarf nach deren Nutzung vorhanden ist, werden Programmierer diese ausnutzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!