Dat is monoton und minimal.
So muss das.
Dat is monoton und minimal.
So muss das.
Pild
Geh mit deiner Hardware woanders rumbonzen
@Topic:
Heute kam mein Macbook Air an. Ein erster Screenshot.
Mein altes MacBook hat 2 GB und einen Core 2 Duo mit 2.16 GHz, dafür aber nur eine Intel GMA950 und ne normale Festplatte. Lion kraucht auf diesem Ding unerträglich langsam. Wie sieht es mit Mountain Lion auf deinem Air aus? Prozzi ist ja der gleiche, aber mit weniger GHz, gleicher Speicher, dafür ne vernünftige Nvidia und ne SSD ... rennt es erträglich, gut oder gar richtig flott?
ElementaryOS basiert auf 12.04 LTS, hat also wohl einen 3.2er Kernel, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist korrekt.
Spoiler anzeigen
Das ist korrekt.
1. Cooles Hintergrundbild, einfach schwarz
2. Kann ich bestätigen : 3.2.0-32-generic #51-Ubuntu SMP Wed Sep 26 21:33:09 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Es geht so lange flott, wie nicht zu viel offen ist. Sobald zu viel läuft, fängt das Geruckel an. Ich denke dass da der Ram das Problem ist. Aber beim 08/15 arbeiten gehts prima. Ich werde eventuell in Zulunft mal andere OSX-Versionen probieren. Aber eigentlich mag ichs so wies ist.
Hier mal ein aktuellerer Screenshot:
Mein altes MacBook hat 2 GB und einen Core 2 Duo mit 2.16 GHz, dafür aber nur eine Intel GMA950 und ne normale Festplatte. Lion kraucht auf diesem Ding unerträglich langsam. Wie sieht es mit Mountain Lion auf deinem Air aus? Prozzi ist ja der gleiche, aber mit weniger GHz, gleicher Speicher, dafür ne vernünftige Nvidia und ne SSD ... rennt es erträglich, gut oder gar richtig flott?
Also ich hab ja das Late 2011er MBP mit fettem I7 und so. Hab aber bis her immer noch nicht auf SSD und 16gb RAM aufgerüstet.
Habe also nur 4gb RAM und ne konventionelle HDD. Und ich merke auch deutlich, wenn viel offen ist, wie lahm die Kiste wird. Vor allem bei langer Uptime, wenn die Swapdatei wieder ins astronomische angewachsen ist.
Müsste echt mal investieren, aber die 830er SSD gibts ja nicht mehr zu loyalen Preisen und der RAM ist auch teurer geworden.
Ich wüsste nicht mal ob schnellerer RAM hier was bringen würde, weil in Über diesen Mac folgendes steht "Ihr Mac umfasst 2 Speichersteckplätze, von denen jeder
ein 1333 MHz DDR3-Speichermodul aufnehmen kann."
Aber wieso rüstest du nicht auf 4 oder 8gb DDR2 auf?
Ist das mit dem RAM beim Mac so heftig? Oo
Mit 4 GB RAM kam ich gut aus, die 8 GB nutze ich selten voll aus, selbst bei so ca. 16 Anwendungen (darunter auch ein Spiel) (abgesehen von einer VM).
Mit 4 GB RAM kam ich gut aus, die 8 GB nutze ich selten voll aus, selbst bei so ca. 16 Anwendungen (darunter auch ein Spiel) (abgesehen von einer VM).
The Macintosh eats memory all the day.
Da ja (fast) jeder hier schon elementary OS irgendwo installiert hat, wage ich auch mal (wieder) den Schritt Richtung Linux...
Wenn auch nur in einer VM
Ja ist es. Ich würde ihn liebend gerne erweitern.
Da ja (fast) jeder hier schon elementary OS irgendwo installiert hat, wage ich auch mal (wieder) den Schritt Richtung Linux...
Wenn auch nur in einer VM
Da ja (fast) jeder hier schon elementary OS irgendwo installiert hat[...]
Ich nicht Ich bleib bei Xubuntu auf meinem ThinkPad X32 und T43! Was aufs Z61m mal kommt, ist eine andere Frage - elementary OS aber defintiv nicht.
Probiers doch mal aus Xaar, es ist cool
"cool" ist für mich kein Argument. Aber geh du mal schön ins Starbucks mit deinem MacBook Air und sei "cool"
Es muss das machen, was ich will - mit möglichst minimalem Aufwand. Irgendwelches Klickibunti mag ich schon garnicht. Schlicht, einfach, präzise. Das muss es sein. Daher: Altes Gnome oder Xfce unter Debian und gut. Oder halt CDE unter Unix.
Das Ziel von Elementary ist es es ja gerade, möglichst simpel zu sein und nicht mit unnötigem Krams zu nerven. Und das macht es sehr gut.
Das macht auch Xubuntu sehr gut. Also gibts für mich keinen Grund, umzusteigen.
1. Cooles Hintergrundbild, einfach schwarz
Nee, ist es ein Spot, der war unter dem Safari nicht zu sehen:
Ich habe mir der Hintergrundbilder vier gegönnt. (vielleicht sollte ich das mal ändern und nur noch eines verwenden ... gleich mal testen ... obwohl die 10 MB den Braten auch nicht fett machen ... ("hmmmmmm ... 'n fetter Braten ...").
Aber wieso rüstest du nicht auf 4 oder 8gb DDR2 auf?
Das macht die alte Kiste nicht mehr mit.
Das alte MacBook2,1 kam zwar großkotzig mit einem 64 Bit Prozessor daher, konnte dennoch offiziell nur 2 GB ansprechen. Tests haben ergeben, dass dieses hier tatsächlich aber 3 GB nutzt, wenn 4 GB verbaut sind.
elementary OS hab ich auch auf meinem PC. Das klemmt als Test-OS zwischen Windows 7 und Debian 7 (fällt mir jetzt erst auf O.O ...). Ich muss sagen, dass das richtig schick aussieht. Schön schnell ist es auch.
Für diejenigen, die es Leid sind, auf dem verkackten Compiz 0.9.x rumzukrauchen, aber auf die hervorragende Hardwareunterstützung von Ubuntu und die Langzeitunterstützung von 12.04 LTS nicht verzichten wollen, ist elementary OS eine hervorragende Wahl. Eine Vorliebe für dezentes Bling Bling und wirklich durchdachte schicke Themes kann die Entscheidung besiegeln.
Obwohl ich zur Zeit das Gefühl habe, dass elemetary OS' gala (Fenstermanager) langsamer ist als compiz-mate-0.8.8 unter Debian 7 (eigentlich war es immer umgekehrt und compiz-0.8.x kam nur so richtig in Fahrt, wenn man alle anderen Fenster minimierte).
elementary OS hab ich auch auf meinem PC. Das klemmt als Test-OS zwischen Windows 7 und Debian 7 (fällt mir jetzt erst auf O.O ...). Ich muss sagen, dass das richtig schick aussieht. Schön schnell ist es auch.
Für diejenigen, die es Leid sind, auf dem verkackten Compiz 0.9.x rumzukrauchen, aber auf die hervorragende Hardwareunterstützung von Ubuntu und die Langzeitunterstützung von 12.04 LTS nicht verzichten wollen, ist elementary OS eine hervorragende Wahl. Eine Vorliebe für dezentes Bling Bling und wirklich durchdachte schicke Themes kann die Entscheidung besiegeln.
Obwohl ich zur Zeit das Gefühl habe, dass elemetary OS' gala (Fenstermanager) langsamer ist als compiz-mate-0.8.8 unter Debian 7 (eigentlich war es immer umgekehrt und compiz-0.8.x kam nur so richtig in Fahrt, wenn man alle anderen Fenster minimierte).
Bist zu zufällig auf Google+?
@Topic
Bist zu zufällig auf Google+?
passiv glaub schon ... aktiv nicht, nee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!