Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Abe sicher.
Die passen auch für Maschinenrechner auf Debian-Basis. Sogar von den prùden Amis per Default eingerichtet.
Beispiel? (Natürlich nur zu Recherchezwecken, wie die Desktopumgebung konfiguriert ist!) -
Beitrag von حبيبي (
17. Juni 2013 um 13:12 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich will auch mal wieder nach Holland
Meine CentOS-VM. Hier teste ich CentOS einwenig, bevor es als Debian-Nachfolger auf dem X30 landet. -
Grund bei fürs Downgrade von "Gainward Geforce 210 PCI-E (HDMI/ DVI VGA) 1GB DDR3" nach "NVIDIA GeForce 7300GS 256MB DDR2 PCI-E DVI VGA" ist **Windows 2000**
Edith meint:
Ja hier fehlt ein Bild. Ggf Posting woandershin bewegen... -
Meine CentOS-VM. Hier teste ich CentOS einwenig, bevor es als Debian-Nachfolger auf dem X30 landet.Viel Spaß schonmal. Ist zwar was die Konfiguration im Textmodus angeht ganz anders als Ubuntu/Debian, aber eigentlich ganz nett.
-
Hat aber auch schöne grafische Verwaltung und nen schönen grafischen Installer. Passt schon.
-
Ich mag es nicht, wenn mein Arbeitsplatz von clik!84 eingerichtet wird.[Bild]
Hab mich im Rahmen des Möglichen schon mal ein bisschen gesteigert. Gott sei Dank bekomme ich aber noch zeitnah™ einen Windows-7-Desktop zur Verfügung gestellt.
-
Die Tastatur unten links (sowie die deutsche flagge mit "stars") nutz ich zurzeit beim Umsteigen auf das US-Keyboard.
-
Und warum steigst du auf das US Layout um? Macht irgendwie keinen großen Sinn
-
Und warum steigst du auf das US Layout um? Macht irgendwie keinen großen SinnWarum sollte das keinen Sinn machen?
- Klammern sind schneller zu erreichen. (geschweifte sowie eckige und auch die spitzen)
- Mir gefällt persönlich die Sonderzeichenbelegung besser
- Weiter verbreitet (vorallem in asiatischen Ländern)
Achso und dazu ist es auch etwas Training für das Hirn…
Wenn es das Aluminium-USB-Keyboard auch als DVORAK-Version geben würde, würd ich mir wohl das auch mal am liebsten durchnehmen.
-
-
Warum sollte das keinen Sinn machen?
- Klammern sind schneller zu erreichen. (geschweifte sowie eckige und auch die spitzen)
- Mir gefällt persönlich die Sonderzeichenbelegung besser
- Weiter verbreitet (vorallem in asiatischen Ländern)
Achso und dazu ist es auch etwas Training für das Hirn…
Wenn es das Aluminium-USB-Keyboard auch als DVORAK-Version geben würde, würd ich mir wohl das auch mal am liebsten durchnehmen.
Wenn das US-Layout Umlaute hätte wärs super :3
-
Wenn das US-Layout Umlaute hätte wärs super :3Meine Version hier hats.
-
Das is wiederum cool. Dann sehe ich das auch ein.
-
X30 endlich wieder mit funzendem Linux! Xubuntu 12.04 LTS
-
Ein Frisch installiertes Mac OS X 10.0.3 auf einem iBook G3 "Clamshell" ... leider scheint diese Version noch keine Tastenkombination für Screenshots zu haben.
-
Nachinstalliert: S3 SuperSavage XP Treiber, Crystal WDM Audio XP Treiber, aktueller Lenovo APM-Treiber.
-
X30 endlich wieder mit funzendem Linux! Xubuntu 12.04 LTSNicht mehr so schön wie vorher.
-
Inzwischen ja und sogar sehr gerne. War da aber anfangs auch SEHR skeptisch. Inzwischen liebe ich es.
Jo, Debian hat eine grausame KDE-Integration. Auf Suse ists aber prima.
Uralt Post ausgraben.
So mein Stand zu SUSE bis jetzt:
Ich hab tatsächlich angefangen auch mit YAST zu arbeiten, das ist kein Vergleich mehr zu 9.x oder 10.x Man kann mit Yast sein System wunderbar konfigurieren, allerdings konnte Ich z.B. den Server-String vom Samba-Server nur mit vim (Ich mag diesen Editor) in der smb.conf editieren.
Es läuft stabil, ist nicht ganz so ne Bastelarbeit wie seinerzeit unter Debian Squeeze und lässt eine hybride Konfiguration zu. (Konfigdaten und Yast.)
Aufm Server würde Ich es nicht einsetzen, außer vielleicht SLES.
Achso und das Ich doch etwas mehr Fremdrepos brauche hat mich geärgert, aber ansonsten tut alles soweit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!