Wie sehen eure Desktops aus?

• Armseeliger Trollversuch is armseelig. Außerdem bis 2020.

Erster Satz heißt was?

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Nun mal die Beta statt ner DP. Werde sie die Tage in Ruhe testen.

Hab mir neulich auf YT ein Video dazu angeschaut. Da fand ich's eigentlich schön, dass die Toolbar noch einen Gradienten hat. Aber genaugenommen passt er nicht mehr. Wenn es nur grau wäre (so wie bei elementary OS), wär's glaub ich passender.
    Nach einer kurzen Weile kam mir die neue Oberfläche auch gar nicht mehr so befremdlich vor, wie vorher, als ich die Keynote angeschaut hatte.

Ach ja, ein Bild hab ich auch noch:

Einmal editiert, zuletzt von atarixle (28. Juli 2014 um 17:47)

• besucheraccount auf meinem htpc
    nicht mal rechte zum furzen hat er
    damit meine tussis rumyoutuben können wie sie wollen wenns zum saufen kommen
    (ändert übrigens die farbgebung und wallpaper alle 5 minuten)

Einmal editiert, zuletzt von freaked (28. Juli 2014 um 19:42)

• Ich glaub', da würde ich binnen weniger Sekunden Augenkrebs kriegen.. Nicht nur der Farbe wegen. Die Symbole sind ja doch *etwas* groß :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• 27" und 3m weg? Find' ich 'n bissl ungünstig öö Ich sitze hier rund einen Meter von 2x 19" (rund 31,5", wenn man so will) bei 2x 1280x1024 (also 2560x1024) entfernt. Das ist okay so - weiter weg würde ich nicht sitzen wollen öö Für 'nen Fernseher wäre es ja vllt. okay - aber für 'nen Rechner......

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Win 8.x Fanboy versucht Win 7 User zu trollen weil deren OS ja so "alt" ist..

Danke. Sonst hat er keine Probleme?

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Darum ja "htpc", das IST am Fernseher.

Hm, jo, das ist richtig - aber wozu dann den Desktop und nicht die Oberfläche vom Media Center? Wobei ich nachwievor nicht so recht einen Sinn in einem HTPC sehe. Aber gut, muss ich ja nicht - ich hab sowas eh nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (28. Juli 2014 um 20:24)

• Hm, jo, das ist richtig - aber wozu dann den Desktop und nicht die Oberfläche vom Media Center? Wobei ich nachwievor nicht so recht einen Sinn in einem HTPC sehe. Aber gut, muss ich ja nicht - ich hab sowas eh nicht :D

der sinn vom htpc ist keine dvds abzuspielen sondern von kinox zu streamen zB
    auf fotos, videos und musik zugreifen können (dient gleichzeitig als medienserver im lan)
    und so :P

media center is eh drauf, nur nicht offen.
    wobei ich da eher zu den metro apps (musik, video) tendiere (performanter)

also unterm strich das was ein smarttv heutzutage macht^^

Einmal editiert, zuletzt von freaked (28. Juli 2014 um 20:32)

• Hm, jo, das ist richtig - aber wozu dann den Desktop und nicht die Oberfläche vom Media Center? Wobei ich nachwievor nicht so recht einen Sinn in einem HTPC sehe. Aber gut, muss ich ja nicht - ich hab sowas eh nicht :D

man kann allen möglichen interwebskrams gucken

• also unterm strich das was ein smarttv heutzutage macht^^

... was ich wiederum nicht so wirklich verstehe. Für mich hat ein Fernseher nix mit dem Internet zu tun. Gut: Filme gugg ich eigentlich ausschließlich aufm Rechner. Von daher gibt es für mich keinen Grund, sich einen "HTPC" zuzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!