Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Guckt mal hier, das Ergebnis von Monatelang Überstunden schieben
-
Sehr schick
-
Terminal.app noch durch iTerm ersetzen, sonst hat man kein Tiling.
Flexiglass noch installieren, damit richtiges maximieren klappt und man Fenster auch am Rand andocken kann wie bei Windows.
-
Mit der Ruhe, ich hab hier grade zum ersten mal einen Mac der keine zehn Jahre alt ist
iTerm guck ich mir mal an... Will ich dieses Flexiglass wirklich? Ich mag ja keine Apps, die sich zu sehr mit nativen Systemfunktionen in die Quere kommen...
-
Zu iTerm: Eine besser Lösung stellt hier homebrew (auch eine Empfehlung) und tmux (brew install tmux) dar.
Schön noch diese Anleitung befolgen:und das hier ziehen: https://github.com/winfr34k/config/blob/master/.tmux.conf (nach ~ kopieren) und schon is alles im Butter ;PExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um nur das "Windows-Maximieren" zu kriegen, empfehle ich Rightzoom. Kostet vor allem nix.
-
Homebrew ist definitiv Pflicht, ist das aller erste was ich installiere. Ohne fehlen einem diverse Tools.
-
Homebrew kommt, sobald ich meine Unix-Tools vermisse
-
Hallo, allein schon wget :>
-
Oder imagemagick
Oder most
Oder ghostscript
Oder nmap
Oder webkit2png
Oder oder oder -
Und dd, und mc...
Ja gut, bin schon am installieren -
dd ist schon dabei. Allerdings die BSD-Variante statt der GNU-Variante. Hauptsächlich erkennbar dadurch, dass bei der bs das m klein statt groß geschrieben werden muss. Sprich bs=1m statt bs=1M.
-
mit Ctrl + t kann man übrigens ein entsprechendes Signal senden, um im Mac Terminal den Status von dd zu sehen
-
Einfach durch pv pipen, dann hat man Live-Status!
dd if=quelle bs=1M | pv | dd of=ziel bs=1M
pv gibts in Homebrew.
-
Hab jetzt erstmal so wichtige Software wie "sl" installiert
-
Das ist natürlich wichtig. Gerade für Eisenbahnfreunde!
-
Einfach durch pv pipen, dann hat man Live-Status!dd if=quelle bs=1M | pv | dd of=ziel bs=1M
pv gibts in Homebrew.
Weil pv src > ziel auch viel zu einfach wär. Lieber noch ein bisschen mehr forken und dafür keine gescheiten Fortschrittsbalken haben!
-
Weil pv src > ziel auch viel zu einfach wär. Lieber noch ein bisschen mehr forken und dafür keine gescheiten Fortschrittsbalken haben!
Anstatt neunmalkluges geflame von dir zu geben, solltest du mal überlegen, dass es durchaus Usecases gibt, bei denen das nicht reicht.
Beispiel: Ich möchte nur 200 kb der Datei kopieren und zwar ab der Stelle bei 1MB. Bei dd habe ich seek, count und bs, das bietet mir pv nicht. Auch kann ich in pv keine Blockgröße angeben. Nur mal so.
Aber hauptsache mal flamen, was?
-
Anstatt neunmalkluges geflame von dir zu geben, solltest du mal überlegen, dass es durchaus Usecases gibt, bei denen das nicht reicht.
Beispiel: Ich möchte nur 200 kb der Datei kopieren und zwar ab der Stelle bei 1MB. Bei dd habe ich seek, count und bs, das bietet mir pv nicht. Auch kann ich in pv keine Blockgröße angeben. Nur mal so.
Aber hauptsache mal flamen, was?
Ja. Das ist aber bei dem von dir oben angegeben Usecase dd if=quelle bs=1M | pv | dd of=ziel bs=1M nicht der Fall.
Übrigens: Leute mögen es lieber, wenn man sie nicht gleich arrogant beleidigt
-
Für den von dir angegebenen Zweck reichts aber allemal aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!