find ich schon mega sexy (achtung alte version! die sind mittlerweile bei 0.5)
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
okay sieht ja super aus
-
achja sehr wichtig.. du brauchst eine seperate bootpartition, entweder nimmste ein ausgedienten usb-stick mit >2gb oder ne alte platte mit wenig gb..
hab 2x den fehler gemacht und openmediavault damals direkt auf mein 2tb raid1 gekloppt.. lief zwar, aber das webgui zeigte mir keine freie platte mehr an (bootmedium darf nicht benutzt werden)
-
Is doch kack egal. Selbst wenn du alles per Terminal administrierst, kannste dir mit ner GUI mal schnell eben zwei Terminals nebeneinander klatschen.Naja, tmux …
-
ahh okay muss ich mal ausprobieren übers Wochenende.
-
Naja, tmux …
b1!
-
jeder das was er will..
aufm server die blanke linux-bash, aufm arbeitsrechner windows 7 aero (damals xp), anders konnt ich noch nie arbeiten. (alles vor xp, war ich damals sowieso noch ein kleiner scheisser und hab an pcs nur rumgedödelt, nichts ernsthaft gemacht.)
das ist auch dass was die beim 30c3 nich verstanden haben, ich bin so am schnellsten.
-
b1!
GNU screen
-
bah pfui
-
Das kann man so nicht spontan sagen. Gerade an Servern will man doch viel verscripten und co. Viele Dienste lassen sich auch deutlich schneller durch editieren einer Konfigurationsdatei einrichten, anstatt da wie wild bunte Dialoge zu klicken.+1
Aber sofern es sich nicht um einen "historischen"¹ Linux-Server handelt, schadet eine GUI auch nicht unbedingt. Auf meinem Linux-Server kommt die aber nur, wenn ich sie mit "startx" aufrufe. Ist ganz nützlich, wenn man ganz viele xterm-Fenster gleichzeitig braucht oder zu $_irgendwas in die Doku im HTML- oder PDF-Format schauen muss (und direkt neben dem Server kein anderer einsatzbereiter Rechner dafür verfügbar ist).
¹Bei "historisch" denke ich jetzt mal an Sockel-Super-7, Slot-1 oder ähnliche Kisten. Die hier erwähnte Kiste ist für "historisch" in diesem Sinne ein Grenzfall, da sie für Sockel-A-Verhältnisse recht schwach (nur Sempron, kein Athlon XP; nur 1,5 GiB RAM) bestückt ist.
-
jeder das was er will..aufm server die blanke linux-bash, aufm arbeitsrechner windows 7 aero (damals xp), anders konnt ich noch nie arbeiten. (alles vor xp, war ich damals sowieso noch ein kleiner scheisser und hab an pcs nur rumgedödelt, nichts ernsthaft gemacht.)
das ist auch dass was die beim 30c3 nich verstanden haben, ich bin so am schnellsten.
Genau so arbeite ich auch am liebsten
Ich brauch sogar Aero - ist irgendwie schneller als die Klotzfenster.
Und ja - auf dem Server die blanke Linux-Bash ist auch nötig. -
aero ist auch flotter als z.b. das classic theme, weil des alles mit der graka gerendert wird.
-
Das wird es auch mit der klassischen GUI (von einfachen Vierecken bis hin zum vollständigen Fensterrahmen).
Der Unterschied besteht vielmehr darin, dass vorhandene Grafikhardware genutzt wird und dass verdeckte Elemente nicht neu gezeichnet werden müssen, wenn sie wieder in den Sichtbereich verschoben werden, da im Aero-Modus jedes Fenster seinen eigenen Speicherbereich im Grafikspeicher bekommt. Die Grafikkarte komponiert (composed) das ganze dann schneller zu einer vollständigen Desktop-Ansicht als es jeder Prozessor täte.
Linux-Server mache ich nur ohne GUI. So wirkliche Server-Tools hat debian meines Wissens nach sowieso nicht dabei. Bei Mac OS X Server soll das ja wohl etwas anders aussehen, zumal es da nicht wirklich einen GUI-less-Server gibt.
Einige grafische Tools, wie pgadmin3, hole ich mir dennoch vom Server über einen X-Tunnel auf den Windows- oder Linux-Client (da ich den direkten Datenbankzugriff von außen unterbinde bzw. zu faul bin, den überhaupt freizuschalten).
-
Aus dem Painschen Archiv, datiert 2007:
-
-
-
Die Flat Design-Icons gefallen mir. Das 3D-lastige Hintergrundbild macht alles kaputt.
-
Gehört das nicht eher in den Mobilen Thread?
-
ach ich treffe nie den richtigen thread für einen desktop öö
bald gibt es einen mac osx desktop thread einen kde desktop thread usw.
-
Und was ist mit xmonad?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!