Wie sehen eure Desktops aus?

• Yosemite ist nicht flat.

YMMD, shadowtux.

Default definitiv nicht. Man gucke sich nur mal so Sachen wie das Kalendericon an etc. Das ist Skeumorph ohne Ende. Ich musste diverse Sachen umstellen und auch das Iconpack ändern, bevor mein OS X halbwegs Flat war. Also lass dich da nicht von den Screenshots meines OS X täuschen, das originale sieht bei weitem nicht so flach aus.

Das Iconpack nutze ich beispielsweise: http://flaticns.com
    (Ist ein Bashscript zum installieren dabei)

• Es ist mir Scheißegal, ob Yosemite Flat ist oder nicht, Fakt ist, dass du VOR Yosemite noch kein einziges Wort über Flat-Design verloren hast, obwohl es da schon im genannten Windows Phone, Websites etc. verwendet wurde.
    Und klar entstehen bei Verkehrsschildern Schatten. Nicht auf dem Inhalt (wäre ja auch reichlich doof), aber das Verkehrsschild an sich wirft einen. Zumal du meine Aussage nicht verstanden zu haben scheinst.

Und wegen der Mode: Aber klar lässt sich das auf Flat-Design als solches anwenden. Schau dir Websites heute an, schau dir Websites 2007 an. Schau dir Windows Vista und Windows mobile 6 an, schau dir Windows Phone an. Schau dir Häuser von 1803 und Häuser von 2003 an. Hat jetzt nichts mit Flat-Design zu tun, aber ich hoffe, du verstehst was ich sagen will.
    Verschiedene Epochen haben verschiedene Stilrichtungen, in Farbe und Ausführung. Heutige Epochen sind zwar schnelllebiger, aber das heißt nicht, dass es die nicht gibt.

• Es ist mir Scheißegal, ob Yosemite Flat ist oder nicht, Fakt ist, dass du VOR Yosemite noch kein einziges Wort über Flat-Design verloren hast, obwohl es da schon im genannten Windows Phone, Websites etc. verwendet wurde.

Ich habe es schon weit vor Yosemite in Webseiten etc angewendet. Nur weil ich nicht in jedem dahergelaufenen Forum darüber schreibe heißt das nicht, dass ichs nicht auch nutze.

Und klar entstehen bei Verkehrsschildern Schatten. Nicht auf dem Inhalt (wäre ja auch reichlich doof), aber das Verkehrsschild an sich wirft einen. Zumal du meine Aussage nicht verstanden zu haben scheinst.

Hier gings aber um den Inhalt, das eigentliche Icon. Und nicht um irgendwas drumrum.

• bis einer weint...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ach ich finds lustig, wie ein simpler Unity-Screenshot im WHF wieder Streitereien auslöst, das ist so herrlich reproduzierbar und vorhersehbar was in diesem Forum passiert durch einen simplen Desktop-Screenshot.

• Ach ich finds lustig, wie ein simpler Unity-Screenshot im WHF wieder Streitereien auslöst, das ist so herrlich reproduzierbar und vorhersehbar was in diesem Forum passiert durch einen simplen Desktop-Screenshot.

Dann lösche deinen Account wenn es dir nicht passt. Die Diskussion hat nicht mit einem Screenshot, sondern mit deinem Post dazu angefangen, dass man "nur mit Flat-Design vernünftig arbeiten kann", weil der "rest ja so vom Inhalt ablenkt" :rolleyes:

Und du scheinst immer noch nicht meine Aussage verstanden zu haben. Fail.

• Dann lösche deinen Account wenn es dir nicht passt. Die Diskussion hat nicht mit einem Screenshot, sondern mit deinem Post dazu angefangen, dass man "nur mit Flat-Design vernünftig arbeiten kann", weil der "rest ja so vom Inhalt ablenkt" :rolleyes:

Und du scheinst immer noch nicht meine Aussage verstanden zu haben. Fail.

Du das ist meine persönliche Meinung, dass solche Icons möglichst flach sein sollten, um den Inhalt in den Vordergrund zu stellen. Wenn du es anders siehst, bin ich der letzte der es dir verbietet das anders zu sehen. Du machst doch die riesen Geschichte da draus, nicht ich.

Was bin ich froh, dass ich meine Desktops einfach nach meinem Geschmack anpasse und es mir abolut egal ist, ob das Flat, Fat oder sonst was ist :D

Eben, kann doch jeder entscheiden wie er mag. Ich mag das halt Flat, andere anders und gut.

• mimimi kriegt euch mal ein, ihr seid beides kinder, ihr streitet beide
    das ist nicht das forum, das seid ihr.
    ich würde euch mal die ignorelist nahelegen wenn ihr euch beide absolut nicht abkönnt

• Wie schon ein paar Seiten zuvor erwähnt:

Ich selbst bevorzuge einen Kompromiss aus beidem --wenn man schon so radikal zwischen "Flat" und "Skeumorph" unterscheiden muss. Zum Beispiel gefällt mir das Metro-UI weniger, als Windows Aero. Habe beim Bedienen der Win-7-UI eher ein Gefühl von "Vertrautheit" beim Interagieren mit dem OS als bei Metro/Modern-UI, obwohl ich Letzteres seit ~zwei Jahren hauptsächlich und ersteres kaum mehr auf meinen Rechnern verwende. "Transluzenz" ( == kaum sichtbarer Gaussian mit hohem Radius & Gammakurve? ) sagt mir zu, während Transparenz, falsch eingesetzt, oft die Lesbarkeit von Fenstertiteln und ähnlichem stört. Subtile Schatten unter Elemente mag ich auch, aber auch All-Caps und Sans-Serif-Kapitälchen, eckige Elemente und einfarbige Icons. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und dass jeder hier ner anderen Meinung ist, zeigt, dass man dort kaum verallgemeinern kann. Falls du das tun wolltest, Tux, schränkst du dir damit nur deine eigene Sicht ein.

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Gruppenwichsen :oo3:

Hättst wohl gern :P

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• leute wie wärs wenn sich jetzt jeder einen runterholt
    is ja nicht auszuhalten hier

Immer diese unbeachteten Tipps...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• furry. :3

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!