wie funtioniert dieses Screenfetch überhaupt? habe es auch mal versuchen wollen, habe es aber nie hinbekommen
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
wie funtioniert dieses Screenfetch überhaupt? habe es auch mal versuchen wollen, habe es aber nie hinbekommenUnter Mac OS X einfach Homebrew installieren (bspw. wie hier beschrieben), dann per brew install screenfetch installieren - und anschließend per screenfetch ausführen
Unter Linux wirds das vermutlich auch als fertiges Paket geben (habs nicht ausprobiert).
-
Klar, gibts als rpms, debs, alles mögliche. Auch in Arch im AUR und alles mögliche halt.
Um zum Thema zu kommen:
-
Einfach screenfetch als Paket installieren und starten. Dann hat man diese Systeminfos und das Distrilogo als ASCII-Art.
-
okay werde ich mal ausprobieren, vilt finde ich unter google etwas dazu.
Weil währe cool wenn ich auch könnte -
Unter Ubuntu:
sudo apt-add-repository ppa:djcj/screenfetch
sudo apt-get update
sudo apt-get install screenfetch
screenfetchAuch hübsch ist das Paket linuxlogo, was mit linux_logo aufgerufen werden kann:
-
so habe es auch installiert und das ganze sieht in etwa so aus.
-
so habe es auch installiert und das ganze sieht in etwa so aus.Fenster nochn bisschen breiter, dann passts.
-
das is ja cool habe das soweit alles installiert und auch getestet klappte super, mit Linux arbeite ich auf dem Laptop sehr viel auf dem PC setze ich nach wie vor Windows ein.
-
Ist wirklich ein praktisches Tool. -
jop finde ich auch, ich habe das schon bei einigen Screenshots gesehen aber ich wusste voher auch noch nicht wie man das installiert.
Aber nun weis ich ja wie es geht -
-
screenfetch kannte ich garnicht kenne nur linux_logo..
-
SMC Fan control sollte das könnenWerde ich mir nachher mal anschauen. Danke schonmal für den Tipp
-
Habe mir das linux_logo gerade mal auf dem Mac kompiliert. Die Werte sehen allerdings seltsam aus.
-
sieht ganz nach einen Teufel mit Dreizack aus, sind Linux und Mac etwa Feinde ?
-
Nö das ist Hexley, das Maskottchen vom Darwin Kernel auf dem OSX basiert
EDIT: uups das ist doch nicht Hexley, das ist der von FreeBSD.
-
FreeBSD hat den Teufel Beasty als Logo. Mac OS X basiert großteils auf FreeBSD.
-
achso okay mit free BSD habe ich noch nicht gearbeitet
-
Es läuft ... bescheiden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!