Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Was hat das jetzt mit Open Source zu tun?Dass sich hier oft niemand findet der sich die Übersetzungsarbeit antut
-
Dass sich hier oft niemand findet der sich die Übersetzungsarbeit antut
Bei Freeware auch nicht.
-
Dass sich hier oft niemand findet der sich die Übersetzungsarbeit antut
Doch, ich war vor Jahren mal auf Launchpad übersetzungstechnisch unterwegs. Größtes Problem, unabhängig von der Softwarelizenz: Es gibt keine einheitlichen Übersetzungsstandards.
-
Du weißt schon...
Spoiler anzeigen
die Illuminaten und ihre Weltverschwörung.Linux ist nun mal im Gegensatz zu Mac und Windows beschissen übersetzt.
-
Ich hab' noch bisher jede "Mini-Anwendung" weggeworfen, die sich mir in den Weg gestellt hat Find' ich sowieso weitestgehend sinnlos. Die fette Uhr bspw.: Wozu? In der Taskleiste haste unten rechts eine kleine Ausführung mit Digitalanzeige - reicht auch aus. Das Datum kann man sich auch einblenden lassen, wenn man mag. Die RAM- und CPU-Auslastung hab ich auch lieber im Systray.
Aber ich seh' vom Desktop eh nicht viel - meine Anwendungen laufen in 99% der Fälle im Vollbild. Das 1% was das nicht tun, ist der GQ Programmer - der sieht im Vollbild nämlich grausig aus, so bei 1920x1200
Ich mag halt das scblichte Design der Bahnhofsuhr :oo3:
-
Linux ist nun mal im Gegensatz zu Mac und Windows beschissen übersetzt.
Deutsch ist auch ne völlig ungeeignete Sprache für sowas. Viel zu sperrige Wörter und z. T. blöde grammatikalische Konstruktion (wie z. B. Verben, die sich beim Konjugieren in 2 Teile spalten und dann im Satz weit auseinander stehen).
Und bei Linux mag die Übersetzung mal fehlen, aber lieber Englisch als Microsoft-Deutsch. Kann ich da überhaupt mal ein Programm in ner anderen Sprache starten, ohne gleich das ganze System umzustellen? So à la LANG=es_ES.UTF-8 git gui -
Ich riech nen Thread Split.
-
Windows 10 Build 10056 mit deutscher lp.cab installiert. und neues häßliches Papierkorb-ICON.
-
Windows 10 Build 10056 mit deutscher lp.cab installiert. und neues häßliches Papierkorb-ICON.Ja, total. Lenkt unheimlich vom Wesentlichen ab!
Wobei ich die Minimieren-, Maximieren- und Schließen-Buttons eigentlich viel hässlicher finde.
-
Das Papierkorb-Icon finde ich mit seinem 3D-Look in der Tat die Designlinie brechend. Der Rest aber sieht bisher super aus finde ich.
-
Wobei ich die Minimieren-, Maximieren- und Schließen-Buttons eigentlich viel hässlicher finde.
Es gibt keine visuelle Abtrennung mehr zwischen den einzelnen Buttons, das gefällt mir vom optischen her auch nicht so.
-
Das Papierkorb-Icon finde ich mit seinem 3D-Look in der Tat die Designlinie brechend. Der Rest aber sieht bisher super aus finde ich.Jetzt hör mal auf mit dem Flat-Design-Propaganda! Ich bekomm dadurch langsam Stresspusteln.
-
Jetzt hör mal auf mit dem Flat-Design-Propaganda! Ich bekomm dadurch langsam Stresspusteln.Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige
Es gibt keine visuelle Abtrennung mehr zwischen den einzelnen Buttons, das gefällt mir vom optischen her auch nicht so.Jo, das missfällt mir auch. Fand' ich in Windows 8 schon nicht so prickelnd gelöst.
-
Es geht doch nur um Einheitlichkeit. Ob die nun flach oder glossy ist, ist Nebensache. Aber bei 99 von 100 Icons den selben Stil nutzen und dann in einem damit brechen ist halt Mist.
-
Sehe ich nicht so. Glossy oder Flach find' ich beides Mist. Und die Symbole sind mir sowas von Latte.... Ich seh' hier sowieso kaum Symbole - und auf dem Dekstop strahlt sowieso nur ein schönes Blau.
-
Davon kann sich aber jeder selbst ein Bild davon machen! Keiner braucht irgendwelche Hinweise auf irgendeine "Designlinie"! Sowas ist echt nsfw!!!
-
Das Hauptthema was clik ansprach war doch eben dieses Icon. Hier über Design zu diskutieren ist wie mit blinden über Farben zu diskutieren. Daher lass ich das weitere drauf eingehen.
-
Hier über Design zu diskutieren ist wie mit blinden über Farben zu diskutieren.Hail the Design-König! Ist eh immer Geschmackssache - recht kann man es sowieso nie jedem machen.
-
Kann ich da überhaupt mal ein Programm in ner anderen Sprache starten, ohne gleich das ganze System umzustellen? So à la LANG=es_ES.UTF-8 git guiwer braucht sowas!?
Zitat[19:33] gandro: ob man die sprache zur runtime ändern kann oder nich is doch echt wayne
[19:34] gandro: is nice to have, wirklich unbedingt gebraucht hab ich das noch nie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!