Haha, hab ich das Ubuntu für umsonst draufgespielt?
Ja, habe doch heute noch mal Manjaro ausprobieren wollen und das Notebook war mein "Opfer" Schlägt sich bisher ziemlich gut.
Haha, hab ich das Ubuntu für umsonst draufgespielt?
Ja, habe doch heute noch mal Manjaro ausprobieren wollen und das Notebook war mein "Opfer" Schlägt sich bisher ziemlich gut.
Linux Mint 17.1 AMD64 auf meinem Hauptrechner:
Du hast Linux auf deiner Hauptkiste? Die Hölle friert zu.
Er meinte ja mal, dass Windows ab 7 (oder wars 8?) unbenutzbar ist und er deswegen auf Linux umsteigen wird. Jetzt macht er eben ernst, ist besser, als die ganzen Leute, die auf Windows XP (im Onlinebetrieb, offline verwende ich es auch) bleiben...
8 ist auch eine echte zumutung.
Nö. Finde selbst 8.0 eigentlich ganz gut zu bedienen. Trotzdem ist mir i3 immernoch am liebsten.
Ansichtssache.
Warum Mate und nicht Cinnamon?
Och, ich mag eigentlich jedes Windows und benutze es ganz gerne. Bei Linux finde ich manche Benutzeroberflächen (Unity, Gnome3 und KDE) unbenutzbar, aber das ist eine andere Geschichte...
Nimmt man halt Cinnamon, da ist alles super
GNOME 3 ist aber echt ne Zumutung, Spielwiese für krude Bedienkonzepte. :D:D
Nimmt man halt Cinnamon, da ist alles superGNOME 3 ist aber echt ne Zumutung, Spielwiese für krude Bedienkonzepte. :D:D
Oder halt MATE, wenn mans Gnome2-like will. Hab MATE mit Debian Jessie auf vodka laufen, läuft sehr gut. Oder halt direkt i3 oder awesome
GNOME 3 ist mir Abstand der beste Linux Desktop.
Aqua ist mit Abstand der schlechteste Unix-Desktop, der mir bis jetzt untergekommen ist.
Let the Battle begin.
Für Freaks die weltfremde Bedienkonzepte testen wollen. Für den Rest ist wohl Cinnamon, XFCE, Mate oder KDE besser. Die haben dann auch ne Tadkleiste und nen Startmenü statt ner Touchoberfläche.
KDE und XFCE fand ich bisher ganz gut.
Bin nach meinem KDE5 Ausflug etwas ernüchtert, aber gut, ist noch imho eine rechte Baustelle.
Das ich eh nur WM verwende dürfte eine nicht ganz unvoreingenommene Rolle spielen.
In dem Fall biste aber auch nicht KDEs Zielgruppe.
Jo klar. Bei Langeweile kann man es trotzdem mal wieder ausprobieren, wenn ich über was schimpfe will ich es zumindest getestet haben.
Bin nach meinem KDE5 Ausflug etwas ernüchtert, aber gut, ist noch imho eine rechte Baustelle.
Das ich eh nur WM verwende dürfte eine nicht ganz unvoreingenommene Rolle spielen.
Also was ich bis jetzt über KDE 5 gehört habe, war doch sehr gespalten. Muss es die Tage mal ausprobieren, wenn es so läuft wie KDE4, dann passt das schon. Muss aber sagen, bin erstaunt, wie schnell ich mich an i3 gewöhnt habe.
für mich is windows 7 ne zumutung. vorallem vom design her
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!