Also ich, ich finde die Glaseffekte in Windows 7 übel geil
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
für mich is windows 7 ne zumutung. vorallem vom design her
Für mich auch. Da sieht das 8er mal deutlich besser aus, ohne dieses Glas-Zeugs.
-
Für mich auch. Da sieht das 8er mal deutlich besser aus, ohne dieses Glas-Zeugs.
Cassic Design und so...
-
Das Classic-Design hat leider 3D bei Textfeldern, Buttons und so. Das will ich 2015 auch nicht mehr.
-
-
Bin begeistert. Jetzt müssen sie nur noch die Leuchteffekte vom Editor-Icon wegmachen und das Systemsteuerung-Icon nicht mehr isometrisch. Und im About-Dialog das veraltete Grau weg und durchs Weiß vom Rest ersetzen.
Aber doch, sieht gut aus insgesamt, gefällt mir.
-
Mir geht die ganze ekelige Flat-Scheiße einfach nur aufn Sack. Fast so sehr wie leute die mit vollster Überzeugung mit diesen dämlichen Nerdbrillen rumlaufen.
-
Ich kann mich für das platte Design auch nicht begeistern. Regt mich bspw. bei Office 2013 tierisch auf - sieht einfach nur grausig aus. Windows 7 im Classic Design ist mir da bei Weitem lieber.
-
Es wirkt halt lebendiger, gelle?
-
Aber das lenkt doch vom Arbeiten ab, wenn es nicht flach ist
-
finds deutlich angenehmer als windows 7, is so.
-
Für Freaks die weltfremde Bedienkonzepte testen wollen. Für den Rest ist wohl Cinnamon, XFCE, Mate oder KDE besser. Die haben dann auch ne Tadkleiste und nen Startmenü statt ner Touchoberfläche.
Also Mac OS X und Windows 10 highlighten einen ähnlichen Workflow
Aber klar, erst mal ist jeder ein "Freak", der gegen die persönliche Meinung geht. Is klar. Fail.
tk1908: Was ist bitte "Auqua"?
-
Also Mac OS X und Windows 10 highlighten einen ähnlichen Workflow
Aber klar, erst mal ist jeder ein "Freak", der gegen die persönliche Meinung geht. Is klar. Fail.
tk1908: Was ist bitte "Auqua"?
Nö.
- Windows 10 hat eine Taskleiste
- Windows 10 hat ein Startmenü
- Windows 10 kann minimieren
- Windows 10 hat Desktopsymbole
- Windows 10 hat nen Systray
- Und so
Gnome3 wendet sich halt an Leute, die ungewöhnliche Workflows ausprobieren wollen. Aber doch nicht an den normalen Desktopnutzer/Büroangestellten/Whatever. Für die sind andere Desktops deutlich besser geeignet.
-
Gnome hat ein Systray, Gnome hat Desktopsymbole, Gnome kann minimieren, Gnome hat ein "Startmenü", Gnome hat ne "Taskleiste". Der Workflow ist trotzdem ein anderer wie bei Win 95 - 8.1
Fenster auf Vollgröße und zwischen Desktops hin- und herwechseln - darauf zielen Win10, Gnome und Mac OS ab. Apropos, Gnome ist alles andere als Touchfreundlich.
Ich liebe es ja, wie du immer auf alle schließt, nur weil du was nicht checkst. -
Hat es von Haus aus alles nicht, da braucht man dann schon wieder Plugins und son Mist für.
-
Nein, braucht man nicht.
-
Doch, nach einer blanken Installation fehlt das alles und man muss im Tweak-Tool rumfrickeln, was Endanwenderfeindlich ist.
Zum Vergleich einmal Cinnamon:
Startmenü:
Taskleiste:
Desktopsymbole:
Minimieren-Button:
Alles ohne Gefrickel von Haus aus dabei in Cinnamon..
-
Gnome3 hat durchaus einen Classic Mode, mit Desktop-Icons, Taskleiste, Startmenü, minimierbaren Fenstern. Allerdings ist dieser etwas beschnitten im Vergleich zu Gnome2. Ich bin glücklich mit meinem Mate-Desktop.
-
Cinnamon ist ja wohl der Windowsverschnitt unter den Desktopenviroments.
-
Es bedient sich so, wie man das als Nutzer gewohnt ist. Jemand der etwa von Windows kommt, kann das auf Anhieb bedienen, da das Konzept identisch ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!