Wie sehen eure Desktops aus?

• Raspberry Pi 3.

Schon viel besser. Raspbian ist behäbiger. Nun noch AArch64 und ich bin glücklich.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Raspberry Pi 3.

Schon viel besser. Raspbian ist behäbiger. Nun noch AArch64 und ich bin glücklich.

Nice :b1:

Evtl. sollte ich mir auch nen Pi3 besorgen, nur keinen Plan, was ich damit anfangen könnte.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Wieviele hast du denn (Sprachen)?

Übersehen. Jedenfalls genug. Ein Arabisches Windows Me? Kein Problem. Das meiste ist aber Europa, darüber hinaus auch Saudi Arabien, Brasilien uvm. Gezählt hab ichs nie.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Frisch eingerichtetes Windows 7 aufem Futro S550, leider merkt man Windows 7 wunderbar an das es mit 1GB Ram zwar auskommt, aber schon gerne mehr hätte. Windows Vista sieht das da nicht so eng, das kommt mit 1GB Ram deutlich besser klar. Ein Embedded 7 läuft deutlich Performanter.

Unter Vista bekommt das System übrigens ne Wertung von 2,5. Morgen kommen hoffentlich meine 2GB Riegel, mal schauen wie sich Windows 7 auf dem Gerät dann mit 2GB Ram schlägt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (4. März 2016 um 01:58)

• Frisch eingerichtetes Windows 7 aufem Futro S550, leider merkt man Windows 7 wunderbar an das es mit 1GB Ram zwar auskommt, aber schon gerne mehr hätte. Windows Vista sieht das da nicht so eng, das kommt mit 1GB Ram deutlich besser klar. Ein Embedded 7 läuft deutlich Performanter.

Unter Vista bekommt das System übrigens ne Wertung von 2,5. Morgen kommen hoffentlich meine 2GB Riegel, mal schauen wie sich Windows 7 auf dem Gerät dann mit 2GB Ram schlägt.

Hast ja auch nur eine 14,8 GB Startpartition. Ich würde dir raten, mindestens 50 GB zu nehmen. Windows 7 Pro nimmt sich den Platz, den es braucht.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. März 2016 um 07:12)

• Ich bezweifle dass ein embedded weniger ram braucht als ein pro

Schon alleine aus dem Grund das speicherintensive Apps wie Windows Defender, automatische Defragmentierung, Systemwiederherstellung, Wartungscenter, etc... gar nicht erst drauf sind (wenn man es so konfiguriert), ist der Speicherverbrauch deutlich geringer.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (4. März 2016 um 12:29)

• Embedded Standard 7 lief in abgespeckter Form sogar auf dem Wyse Thinclient mit 800MHz C7 und 1GB RAM minus Grafik ganz brauchbar.
    Hab allerdings auch einiges im IBW rausgekickt was ich nicht unbedingt benötige (Defender, Firewall, einiges an Netzwerkkram (im Grunde nur basic Netzwerkstack übrig), WMP, IE und vieles was damit zusammenhängt, ...)

• Beitrag von clik!84 (5. März 2016 um 19:09)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ist richtig, das ist aber ein stinknormales Win10Pro welches absolut keinen einzigen Windows 7 Professional-Key gefressen hat, allerdings den Win 8 Pro-Upgradekey sofort genommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (5. März 2016 um 19:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!