Ich hab sehr viele davon. Steht MSDN drauf.
Wieviele hast du denn (Sprachen)?
Ich hab sehr viele davon. Steht MSDN drauf.
Raspberry Pi 3.
Schon viel besser. Raspbian ist behäbiger. Nun noch AArch64 und ich bin glücklich.
Ich dachte, der Raspi 3 hat ARMv8 statt v7, oder liest Arch die CPUID falsch aus? Vom Takt her weiß ich ja, dass das n 3er Raspi ist.
Jetzt bin ich dadurch etwas verwirrt.
Ich versteh nicht, warum sich da jetzt wer für 64 bit am Raspberry Pi3 interessiert, wo er doch nur 1 GB RAM hat
Wenn man mit einem 32-Bit-Kernel bootet, wird auch nur eine 32-Bit-Architektur angezeigt. Vergleiche mit i686 auf einem 64-Bit-PC.
Raspberry Pi 3.Schon viel besser. Raspbian ist behäbiger. Nun noch AArch64 und ich bin glücklich.
Nice
Evtl. sollte ich mir auch nen Pi3 besorgen, nur keinen Plan, was ich damit anfangen könnte.
Ich versteh nicht, warum sich da jetzt wer für 64 bit am Raspberry Pi3 interessiert, wo er doch nur 1 GB RAM hat
Keine Ahnung von ARM oder? Dir ist schon klar, dass 64-Bit deutlich was bringen kann, und es nicht da um den 1GB RAM geht?
Muss zugeben, dass ich mich mit der 64 Bit Architektur von ARM noch nicht beschäftigt habe, das muss ich wohl nachholen
Übersehen. Jedenfalls genug. Ein Arabisches Windows Me? Kein Problem. Das meiste ist aber Europa, darüber hinaus auch Saudi Arabien, Brasilien uvm. Gezählt hab ichs nie.
Frisch eingerichtetes Windows 7 aufem Futro S550, leider merkt man Windows 7 wunderbar an das es mit 1GB Ram zwar auskommt, aber schon gerne mehr hätte. Windows Vista sieht das da nicht so eng, das kommt mit 1GB Ram deutlich besser klar. Ein Embedded 7 läuft deutlich Performanter.
Unter Vista bekommt das System übrigens ne Wertung von 2,5. Morgen kommen hoffentlich meine 2GB Riegel, mal schauen wie sich Windows 7 auf dem Gerät dann mit 2GB Ram schlägt.
Frisch eingerichtetes Windows 7 aufem Futro S550, leider merkt man Windows 7 wunderbar an das es mit 1GB Ram zwar auskommt, aber schon gerne mehr hätte. Windows Vista sieht das da nicht so eng, das kommt mit 1GB Ram deutlich besser klar. Ein Embedded 7 läuft deutlich Performanter.Unter Vista bekommt das System übrigens ne Wertung von 2,5. Morgen kommen hoffentlich meine 2GB Riegel, mal schauen wie sich Windows 7 auf dem Gerät dann mit 2GB Ram schlägt.
Hast ja auch nur eine 14,8 GB Startpartition. Ich würde dir raten, mindestens 50 GB zu nehmen. Windows 7 Pro nimmt sich den Platz, den es braucht.
Ich bezweifle dass ein embedded weniger ram braucht als ein pro
Ich bezweifle dass ein embedded weniger ram braucht als ein pro
Schon alleine aus dem Grund das speicherintensive Apps wie Windows Defender, automatische Defragmentierung, Systemwiederherstellung, Wartungscenter, etc... gar nicht erst drauf sind (wenn man es so konfiguriert), ist der Speicherverbrauch deutlich geringer.
Embedded Standard 7 lief in abgespeckter Form sogar auf dem Wyse Thinclient mit 800MHz C7 und 1GB RAM minus Grafik ganz brauchbar.
Hab allerdings auch einiges im IBW rausgekickt was ich nicht unbedingt benötige (Defender, Firewall, einiges an Netzwerkkram (im Grunde nur basic Netzwerkstack übrig), WMP, IE und vieles was damit zusammenhängt, ...)
Futro S550 mit Windows 10, läuft
Futro S550 mit Windows 10, läuft
Schneller als 7 Embedded?
...Schneller als 7 Embedded?
Nein, das wäre auch irgendwie unlogisch
Nein, das wäre auch irgendwie unlogisch
Wenn man in der Install.wim von Windows 10 mit DISM, Funktionen deaktiviert und dann installiert, könnte das mögich sein.
Ist richtig, das ist aber ein stinknormales Win10Pro welches absolut keinen einzigen Windows 7 Professional-Key gefressen hat, allerdings den Win 8 Pro-Upgradekey sofort genommen hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!