Windows ist da im Vergleich zum alten Mac OS 9.x und älter wirklich vorbildlich.
Kann aber daran liegen, dass ich mich mit Mac OS nicht näher beschäftigt hab und mein iBook hergegeben hab und auf dem PowerMac Debian installiert hab
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Windows ist da im Vergleich zum alten Mac OS 9.x und älter wirklich vorbildlich.Wieso "vorbildlich"? Der Macintosh wurde ja damit beworben, dass man eben viel mit der Maus machen kann. Und das nicht erst seit dem sein Betriebssystem "Mac OS" heißt - sondern schon 1984 bei seiner Vorstellung ;D Und der Atari ST war durchaus als preisgünstige Alternative zum teuren Macintosh gedacht, daher trifft dies durchaus auch auf ihn zu.
-
An einem moderneren Laptop wirst Du i.d.R. vergeblich nach einem COM-Port suchen!
Und bei den alten Schleppis unterstützt Windows XP ja bereits bis USB 2.0 und auch die daran hängende Maus.
Das weiß ich.
Habe nur mein Notebook als Modernste Klein Rechner hier. -
Tastatur für alles (Window Manager Masterrace), TrackPoint zum Surfen, und zum Spielen mal eine USB-Maus.
-
Die jenigen die einen Trackpoint als schlecht bedienbar ansehen bedienen ihn schlecht falsch. Korrekt ist es aus meiner Sicht, den Mittleren Finger oder Zeigefinger auf den Trackpoint zu legen und dann mit dem Daumen unten zu klicken. Man hat sehr gute Kontrolle über die Geschwindigkeit, jenachdem wie feste man drückt. Wenn man scrollen will, nimmt man die mittlere Maustaste und scrollt besser als mit jedem Touchpad. Und der größte Vorteil: Man muss nicht immer mit der Hand von der Tastatur runter, wenn man die Maus benutzen will.
-
Die jenigen die einen Trackpoint als schlecht bedienbar ansehen bedienen ihn schlecht falsch.Das kann ich vom TrackBall auch sagen - oder TrackPad/TouchPad. Ist halt immer Geschmackssache Der eine findet ja auch MacBooks toll - der andere ThinkPads - und dem nächsten isses scheißegal, hauptsache, erkommt damit zurecht.
-
Shadowtux, komm wir führen überall die Paw-Mouse vom Omnibook 800 ein.
-
Shadowtux, komm wir führen überall die Paw-Mouse vom Omnibook 800 ein.Oh Gott Gabs sowas eigentlich auch mal extern oder bei anderen Laptops?
-
Wieso "vorbildlich"? Der Macintosh wurde ja damit beworben, dass man eben viel mit der Maus machen kann. Und das nicht erst seit dem sein Betriebssystem "Mac OS" heißt - sondern schon 1984 bei seiner Vorstellung ;D Und der Atari ST war durchaus als preisgünstige Alternative zum teuren Macintosh gedacht, daher trifft dies durchaus auch auf ihn zu.
Ich meinte, dass man Windows ganz gut mit der Tastatur bedienen kann und Mac OS nicht wirklich.
-
Ich meinte, dass man Windows ganz gut mit der Tastatur bedienen kann und Mac OS nicht wirklich.
Weil überall die ALT-Taste geht und Buchstabe.
-
Ich meinte, dass man Windows ganz gut mit der Tastatur bedienen kann und Mac OS nicht wirklich.Ich verstehe schon, was du meinst. Nur ist halt bei Mac OS die Intention gewesen, bewusst viel über die Maus zu machen und eben nicht über die Tastatur. Das wäre genauso sinnvoll, wie 'ner Touch-GUI 'ne schlechte Tastaturbedienung zu bescheinigen
-
Shadowtux, komm wir führen überall die Paw-Mouse vom Omnibook 800 ein.Gut, dass ich meinen i3 auch per Tastatur bedienen kann und die dann nicht nutzen muss.
-
Ach Quatsch. Windows kann man auch ausschließlich mit der Tastatur bedienen.<Strg> + <Alt> + <Entf>
-
<Strg> + <Alt> + <Entf>Richtig! Und dann noch Benutzername und Passwort eingeben - und schon steht dir die Welt von Windows NT offen!
-
Richtig! Und dann noch Benutzername und Passwort eingeben - und schon steht dir die Welt von Windows NT offen!
Außer du hast die Warnungen bezüglich Ablauf deines Passworts einmal zu oft ignoriert, sodass du im Anschluss an die Anmeldung erst mal den Zähler im Passwort inkrementieren musst.
-
Beitrag von Nik (
30. April 2016 um 13:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Windows Embedded POSReady 7 to go auf einem USB 3 Stick
32 Bit deswegen, weil das auf mehr Computern startet -
Wird POS-Ready 7 jetzt die nächste Mumie mit Herzschrittmacher?
-
Wird POS-Ready 7 jetzt die nächste Mumie mit Herzschrittmacher?Kann er noch nicht ernst meinen - ich seh' kein WinZip. Ist also eh ein Fake und nicht von clik!84! Und außerdem nur für 180 Tage gültig
-
... kein WinZip. Ist also eh ein Fake und nicht von click!84! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!