Windows 98 mit 98lite auf meinem Thinkpad 755CE. Läuft ausgezeichnet, bin echt happy mit der Config.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
40 MB sind auch recht eng für 98SE finde ich. -.-
Geht da nicht mehr rein?
Wie sind den die Systemdaten? -
Er hat es ja mit 98lite abgespeckt, also hat er wesentlich weniger Ressourcenbedarf. Man kann dieses Windows 98 SE im Prinzip als Windows 95 ohne IE 4 mit Explorererweiterung sehen und das läuft auch recht performant auf nem 40 MHz 386er mit 8 MB RAM
Natürlich ist das Auslegungssache, aber so einen 386er hatte ich in Österreich ne Zeit lang in Verwendung. -
Der Vorteil an der Sache ist, dass alle Programme laufen die Windows 98 brauchen. Trotzdem habe ich die Performance eines 95b.
-
ThinkPad 760XL -
Bittere Nachricht für die Maschine...
-
Nen Mac?
-
Nen Mac?
Korrekt. iBook G4 12" (das erste mit dieser CPU). -
mein powerbook g4 mag kein linux
-
Nen Mac?Rate mal was deiner feldigo2 blüht. Zumindest auf einer anderen meiner dutzenden SCSI-Platten.
-
Ich dreh durch die können doch nicht ppc droppen
-
Haben sie mit SPARC auch getan..
-
Warum auch nicht? Läuft ja noch NetBSD drauf Frei nach dem Motto von NetBSD: "Of course it runs NetBSD." OpenBSD läuft auch noch drauf.
-
Warum auch nicht? Läuft ja noch NetBSD drauf Frei nach dem Motto von NetBSD: "Of course it runs NetBSD." OpenBSD läuft auch noch drauf.
Was PowerPC anbelangt, bleiben noch Ubuntu (vermutlich nicht mehr allzu lange), Gentoo, FreeBSD (keine Binärpakete), NetBSD und OpenBSD, wobei OpenBSD der am besten unterstützte Dämon zu sein scheint. -
Ich bezog mich eigentlich auch auf PowerPC.
Wobei ich - trotz verschiedener Anläufe - so richtig noch nie 'n Linux vernünfigt auf 'nem Mac zum Laufen habe bekommen...
-
Ich bezog mich eigentlich auch auf PowerPC.Wobei ich - trotz verschiedener Anläufe - so richtig noch nie 'n Linux vernünfigt auf 'nem Mac zum Laufen habe bekommen...
Auf dem iBook läuft Debian ganz gut, nur die Tonausgabe verlangt einen Patch des von Jessie verwendeten Kernels. Ich habe noch einen Mac mini, der ist irgendwann auch dran. -
Ich finde PowerPC einfach eine interessante Platform, vor allem wegen RISC, Big-Endian und ziemlich coolen Assembler Befehlen
-
Windows XP kann nicht mehr online aktiviert werden. Wer hat noch dieses seltsame Problem?
-
[imsssg]http://image-share.de/images/3df48ec…3e174a32351.jpg[/img]"mashiro":
Guter alter Sockel 775 Xeon (X3210) mit 8 GB RAM, WD Black und Seagate ES.2 Festplatten inkl. RAID und Radeon 6870 sowie DVD-RW und klassischem Floppy.Zufällige Ähnlichkeiten mit smaecks Desktops sind rein zufällig.
du oarsch
-
Windows XP kann nicht mehr online aktiviert werden. Wer hat noch dieses seltsame Problem?Wo ist das Problem, das telefonisch zu aktivieren? Mal abgesehen, vom mittlerweile ziemlich nervigen Assistenten (Der war mal besser)...
Ich finde PowerPC einfach eine interessante Platform, vor allem wegen RISC, Big-Endian und ziemlich coolen Assembler BefehlenEs gibt einige interessante Hardware-Plattformen (POWER, Alpha, SPARC, PA-RISC, IA-64, iAPX432, m88k u. A.), letztlich ist das aber dem Endanwender zumeist egal, wie es "unter der Haube" aussieht, denke ich. Letztendlich muss den Krams auch jemand warten - und wenn da selbst die Enthusiasten schon rar gesäät sind...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!